Mein Lehrer liest meine schlechten Noten vor der ganzen Klasse vor!

12 Antworten

Das darf ein Lehrer nicht machen. Viele handhaben es so, dass sie vor den Vorlesen der Noten fragen ob alle in der Klasse damit einverstanden sind, wenn der Lehrer sie laut vorliest. Aber selbst das ist nicht das gelbe vom Ei. Ich würde erstmal zum Vetrauenslehrer gehen und das melden. Sag es außerdem deinen Eltern und das ganze geht dann wahrscheinlich zur Schulleitung. Das soll es aber auch, denn dazu hat der Lehrer kein Recht!

  1. ist das eine freuchheit
  2. hat er gegen das gesetz verstoßen, geh zu Schulamt und schaue dort weiter um Hilfe

rede mit ihm persönlich darüber.. eig dürfte der das nit.. rede mit nem vertrauenslehrer oder anderen vorgesetzten... aber am besten mit dem lehrer der das macht selber reden un sagen, dass er nit über dich in deiner abwesenheit reden soll

Vielleicht sollten Deine Eltern mal zum dortigen Direktor gehen,um eine Aussprache mit den Lehrer zu führen.

Das ist eine Frechheit. Ich würde mich an deiner Stelle beim Direktor beschweren und auch deine Eltern einschalten, damit die etwas unternehmen.