kann man eine 6 bekommen obwohl man anwesend war? schule

6 Antworten

Die Note ungenügend sollte von Lehrerseiten her wie alle anderen Noten auch einer Begründung standhalten, wenn dieses von ihm verlangt wird.

Klar! Wenn du zum Unterricht nichts beiträgst ist deine Note für die Stunde eine 6 . Wenn er dich nie dran nimmt , dann sag ihm mal das er dich dran nehmen soll! Wenn dies nicht klappt , dann sag es mal deinem Klassenlehrer oder Direktor . Zeig deinem Lehrer , dass du auch an dem Unterricht teilnehmen willst in dem du ihn z.B fragen stellst und du somit sein vertrauen gewinnst .

LG Fr3akM4n :)

Ja sicher.

Wenn du keine Leistung bringst, reichts nicht, einfach nur anwesend zu sein. Kerine Lesitung ist keine Leistung.

Theoretisch schon. Dann bereite Dich doch wenigstens ab und zu ein bisschen auf die nächste Stunde vor, mach Dich über das Thema schon mal schlau, dann kannst Du in der Stunde etwas dazu beitragen und bekommst schon mal keine 6 ;-)

Wenn du nicht im Unterricht störst, dann Nein. Und wenn, dann mit guter Begründung.