Mein Lehrer ist irgendwie komisch zu mir! Ich fühl mich belästigt...Bitte ernst nehmen.. :(

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich hier so Antworten lese frage ich mich wo wohl der Verstand mehrheitlich hin verschwunden ist.

Du fühlst Dich begrabscht und das IST ernst zu nehmen. Es ist Deine Wahrnehmung. Sie ist nicht vom Himmel gefallen.

Wieso manche hier gleich an die Schuldirektion denken geht auch nicht in meinen Kopf. Wie wäre es mal aus den Schubladen und Schablonen auszusteigen und sich mit der Realität zu befassen? Eine Schule hat mehr als eine Lehrkraft. Es reicht oft vollkommen aus sich einfach an eine des Vertrauens zu wenden, um ein persönliches Gespräch zu bitten und die eigene Wahrnehmung darzulegen.

Wir waren ein Mädchengymnasium welches noch bin in meine Zeit zunächst nur von Nonnen geführt wurde. Dann kam ein Referandar zu uns. Sah wohl gut aus. War auch nicht mein Fall aber die halbe Schule war heiß auf ihn. Er war ein junger Spund ohne Lebenserfahrung. Er traf auch bei einigen auf komplette Ablehnung. Ich erinnere dass einige mit den Lehrkräften des Vertrauens ein persönliches Gespräch führten. Bei uns war es üblich eine Lehrkraft ansprechen zu können und alle Anderen hörten nicht hin, gewährten Freiraum. Es wurde also mit den jungen Spund gesprochen. Auch auf dem Flur für alle sichtbar. Es flogen auch ein paar Fetzen. Dann veränderte sich sein Verhalten. Er hatte dazu gelernt. Ich bin fest davon überzeugt dass er ein guter Lehrer wurde nach dieser Erfahrung und vor allen Dingen durch die Unterstützung und Zurechtstutzerei erfahrener Lehrkräfte.

Wenn Du also keine andere Lehrkraft ansprichst wird er nie die Chance haben können zu lernen. Der ist nämlich auch nicht perfekt so wie jeder andere Mensch auch fehlerhaft ist. An mancher Hochschule wird gar nicht besprochen wie Pubertierende so ticken, worauf geachtet werden sollte um sich und die SchülerInnen vor Missverständnissen und sonstigen Überflüssigkeiten zu schützen. Das ist bekannt und wird schon länger bemängelt. Fühle Dich also berechtigt dem Menschen zu helfen noch ein wenig zu lernen. Schadet nie.

Was ich dir raten würde, ist rasch gesagt:

Entweder sagst du ihn deutlich und direkt, dass es dich stört, wenn er dir zu nahe kommt, und dass du ein "komisches" unangenehmes Gefühl dabei habest.

Oder aber besser wäre noch ... DU hältst von dir aus Abstand zu ihm und forderst ihn durch dein Benehmen und deine Blicke nicht dazu heraus, sich mit dir zu beschäftigen.

So wie ich deinen Text lese ... bist du sehr fasziniert von ihm, von seiner Jugend und von seinem Aussehen, von seiner ganzen Art, und ich bin mir sicher, dass du in das Verhalten deines Lehrers vieles hineinlegst, was der Realität absolut nicht entspricht.

Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis deinerseits, vielleicht aber ist auch wesentlich mehr, und zwar ... dass du verliebt bist in ihm und dass du dir alles das, was du hier schreibst wünscht, und davon träumst, dass es Wirklichkeit sei.

Halte Abstand von ihm, versuche nicht, seine Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, und interpretiere nicht jeden Blick und jede Geste von ihm, als sei sie auf dich bezogen.

Entdeckung  22.05.2014, 17:59

Übrigens ... sprichst du Englisch?

Entdeckung  22.05.2014, 18:10
@WhiteLies14

ich habe einen Song-Text im Ohr ... kennst du den?

White Lies

You try

Can't blind my eyes

You got your red dress on

And you wanna play

dieser Text ist mir plötzlich eingefallen ... cooler Song ... kannst googeln *Musik beruhigt und kann gegen Ängste sehr hilfreich sein.

WhiteLies14
Beitragsersteller

Wie kommst du drauf das ich von ihm fasziniert bin wenn ich schon sagte das ich Angst vor ihm habe und ihn nicht mag!? Ich mein meine Frage vielleicht ernst..

Entdeckung  22.05.2014, 18:06
@WhiteLies14

OK ... ich habe zur Kenntnis genommen, was du schreibst ... und ich habe einen Rat für dich.

Musik hilft bekanntlich gegen Ängste ... und gegen Stress ... hier habe ich einen Song-Text für dich

er beginnt so

Can't blind my eyes You got your red dress on And you wanna play

WhiteLies14
Beitragsersteller
@Entdeckung

ja deswegen bin ich ja auf den Namen gekommen :) wegen dem Lied :) und danke :)

Sprich mit dem Lehrer.

Das ist allemal besser, als wild zu spekulieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts von dir will, außer deine schulischen Leistungen verbessern. Und wenn du komisch zu ihm bist, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass er dich anders behandelt, als diejenigen, die nicht komisch zu ihm sind.

Also nimm deinen Mut zusammen und teile ihm mit, dass du dich unwohl fühlst, wenn er dir zu nahe kommt. Das ein Lehrer dich während des Unterrichts ansieht, ist nicht ungewöhnlich. Das Gegenteil wäre eher etwas, was bedenklich wäre.

Sag ihm, dass er dich nicht so belästigen soll. Sobald er weiter geht in irgendeiner Weise geh bitte sofort zur Schulleitung!! Sprich auch vielleicht mit einer Vertrauensperson darüber...

Hey, ich habe auch damit erfahrung gemacht und wirklich, geh zu deinen Eltern und berichte ihnen davon. Es ist wichtig dass sie es wissen. Und gleichzeitig sag ihm, "so nebenbei", ehm das geht mir ein bischen zu nahe. Du wirst sehen wie er darauf reagiert ... Und du solltest nciht zickig zu ihm sein, dass du ihn nicht magst muss er nicht wissen, da er am längeren Hebel sitzt. Ich bin auch jemand der sich nichts sagen lässt aber das musst du einstellen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen :)