Mein Lehrer gibt mir schlechte Noten weil er mich nicht mag darf er das?

4 Antworten

Man muss schon einige Stunden da sein um richtig bewertet werden zu können. Mit Jeans trainieren ist keine gute Vorbereitung. Kommt auch drauf an wie man "mitmachen" versteht. Wenn du halt unsportlich bist oder in der masse untergehst, dann hast du die 4 verdient, denn eine Verbesserung konnte der Lehrer ganz klar nicht wahrnehmen, da du so oft gefehlt hast. Eine 4 ist auch eine 4. Das geht noch wesentlich schlimmer.

ilaneb
Beitragsersteller

Alle emos aus meiner Klasse kriegen eine 3 und selbst Leute die nichts machen kriegen eine 3

Er meinte ich habe nur 2 mal das ganze Halbjahr mitgemacht. Er sagte er brauche Entschuldigungen für das fehlen.

Das ist die Begründung. Nicht, dass er dich nicht mag.

Wenn die Entschuldigungen nicht bei ihm angekommen sind, dann kann er dir schlecht was anderes geben. Kümmer dich darum, dass er die Entschuldigungen bekommt und gut ist.

ilaneb
Beitragsersteller

Es geht darum dass er ganz genau weiß dass ich öfter da war, er mir aber trotzdem unter dem Vorwand eine schlechte Note gibt

Leider kommt das sehr oft vor .

Das war bei mir damals so.. und auch teilweise bei meinen Kindern.

Vielleicht gibts eine Beschwerdestelle dazu ?Da riskierst du allerdings aber noch mehr Repressalien mittels gefaekten unangemessenen Noten.

➡️Die Einzige Möglichkeit ,klarer Schnitt und die Schule wechseln.

Das führte bei einem meiner Söhne dazu dass er in allen wichtigen Fächern innert 3 Monaten sich um 2 Ganze Noten (ohne sein Verhalten zu ändern ) verbesserte .

Kurios nicht wahr .

Ausser Mitgefühl habe ichleider keine Lösung parat .

Was sagen deine Eltern dazu ?

Lg ⚘

ilaneb
Beitragsersteller

Meine Mutter will mit dem Lehrer sprechen und im Notfall zur Schulleitung. Er muss ja begründen warum ich die Note bekommen habe

Ignatius1  19.06.2024, 15:19
@ilaneb

Da würde ich persönlich sofort zur Schulleitung gehen.

Die Begründung hast du ja angeblich schon erhalten.

Und sie wird für deine wohl kaum n anders ausfallen.

Dann würde ich mal mit dem Klassenlehrer, der Klassenlehrerin, respektive den Rektor, oder Schulleiter ein ernstes Gespräch ersuchen.