mein Lehrer fasst mich ständig an.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du denkst, der Lehrer hat andere Absichten dann sprich auf jeden Fall mal mit jemandem darüber. Sowas darf nicht vorkommen.

Kann es vielleicht auch sein, dass er das im Affekt tut und sich nicht bewusst ist wie unangenehm dir das ist? Manche Menschen reden quasi mit Händen und Füßen und haben es dann so an sich, dass sie das Gegenüber auch mal anfassen ohne unsittliche Hintergedanken.

Wenn du sich unwohl fühlst, dann kannst du ihm das ruhig mal sagen. Wenn er dir zu nahe kommt mit einem "Das ist mit zu nahe." oder "Das ist mir unangenehm, können Sie bitte ein wenig mehr Abstand halten?" Damit trittst du ihm nicht auf die Füße und kannst erstmal schauen ob er das vielleicht wirklich nicht beabsichtigt. Sofern er darauf aber nicht reagiert kannst du durchaus Schritte einleiten und das kann richtig unangenehm für ihn werden.

lg Teddy

Rede mit deinen Eltern darüber die helfen dir da weiter. Das ist leider immer eine heikle Situation wenn diese nicht weiterwissen sprich mit dem Direktor wenn sich nichts ändert aber ich bitte dich sprich mit den Eltern darüber. Man muss solche dinge ernst nehmen okay :)

Hey

Ich würd ihn einfach drauf ansprechen :,,Entschuldigen sie mich, aber könnten sie es bitte unterlassen, mich immer anzufassen, ich finde das störend" Da ist nichts dabei, ich würde es auch so machen, wenn ich das Problem hätte. Wenn er dann trotzdem nicht aufhört, würde ich das mal mit deinen Eltern besprechen, denn ich finde ein Pädagoge sollte nach Bitten der Schüler nach einer Verbesserung suchen, und nicht weiter machen :) Also einfach selbstbewusst sein und ihn in einem vernünftigen Ton ansprechen. Viel Erfolg !

Wenn er dich "nur" an Schultern und Armen anfasst, solltest du ihn selbst ansprechen. Du kannst ihm dann ruhig sagen, dass du als nächstes eine Beschwerde an den Direktor wenden wirst, wenn er das nicht unterlässt.

Wenn du dich unwohl fühlst, muss das aufhören. Sage es ihm selber oder geh zu deinem Vertrauenslehrer und bitte ihn/sie um ein Gespräch.