Mein Lehrer anzeigen?

6 Antworten

Mein Englisch Lehrer der seit Anfang das Jahres schon ein Problem mit mir hat, hat

woran du mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht unbeteiligt bist.

Darauf hin wurde ich etwas laut

Ohne es bewerten zu wollen.... du merkst hoffentlich selbst, dass du hier bereits auf Konfliktkurs bist.

Darf er das und habe ich das Recht Ihn anzuzeigen?

Es ist nicht gerade geistreich, wenn ein Lehrer das macht.
Anzeigen kannst du ihn natürlich schon. Nur weshalb? Und was glaubst du, was du damit erreichst?
Letztlich wirst du dir damit selbst nur weitere Probleme verursachen, ohne auch nur einen Krümel Besserung der Situation zu bewirken.

Eine Anzeige nicht (das geht nur bei einer Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit), aber Deine Eltern können eine Beschwerde schreiben, wenn sie das für angebracht halten.

Ich würde sagen, es handelt sich um einen üblichen schulischen Konflikt zwischen Schüler und Lehrer. Dessen eigentliches Problem liegt aber in dem, was mit dem Wort «Adultismus» zusammengefasst wird (adult = erwachsen). Dabei handelt es sich um ein Machtgefälle zwischen Volljährigen und Minderjährigen, mit der realen Gefahr, dass die Minderjährigen ungerecht behandelt werden können. Und zwar ohne, dass es für die (V)erwachsenen Konsequenzen hat.

https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=952:adultismus

https://youtu.be/zxvyAZS58lk

Gruß Matti

Na, ist nicht so nett, aber Standard.

Nicht sehr freundlich, aber welcher Strafbestand sollte das sein?

Zeig ihn ruhig an, vergiss aber nicht vorher zu googeln wie der tatvorwurf lauten soll...

Das war vielleicht nicht nett, aber wir kennen nur deine Version der Geschichte und können daher kein klares Bild der Situation im ganzen machen.

Für deine Noten bist du verantwortlich und nicht die Lehrer, nur so als randinfo.