Mein Leben ist eine Katastrophe und versuche es zu ändern aber es klappt nicht, woran liegt es, Schicksal?

Ich bin Student

7 Antworten

Du willst viel Geld verdienen? Dann arbeite dafür.

Du kannst dir selber ein Selbstwertgefühl geben, indem du einen Beruf ausübst, der dir gefällt und in dem du gut bist.

HalbesChicken
Beitragsersteller

Ich habe schon genig gearbeitet, jetzt studiere ich

Phleppse  29.12.2019, 16:32
@HalbesChicken

Dann gehst du doch bereits einen Schritt in Richtung Selbstverwirklichung.

HalbesChicken
Beitragsersteller
@Phleppse

Mhm nur das ich das nicht will aber muss, weil ich mit meinem Gehalt nicht zufrieden bin

Phleppse  29.12.2019, 16:34
@HalbesChicken

Aber du kannst dir doch alternativ ein Studienfach aussuchen, das dir gefällt

HalbesChicken
Beitragsersteller
@Phleppse

Nein da ich keine Auswahl habe weil ich kein Abitur habe sondern nur meinen Beruf studieren darf. Ich hasse meinen Beruf seid dem ich die. AUSBILDUNG angefangen habe

Phleppse  29.12.2019, 16:37
@HalbesChicken

Und wenn du das Abitur nach machst?

Du bist doch noch jung, dir stehen alle Türen offen und außerdem steht dir dafür finanzielle Unterstützung zu.

HalbesChicken
Beitragsersteller
@Phleppse

Dauert 3 Jahre und dann noch 4 Jahre Studieren dann bin ich fast 30. Andere haben mit 30.ihren Master oder Doktor

Phleppse  29.12.2019, 16:40
@HalbesChicken

Ja und warum ist das ein Problem? Besser 7 Jahre sich durch beißen, als ein ganzes Leben seine Berufswahl zu bereuen!

Gibts denn in der Uni niemanden mit dem du dich regelmäßig unterhalten kannst?

HalbesChicken
Beitragsersteller

Ich unterhalte mich aber nehr auch nicht

Lalalalalalay  29.12.2019, 16:41
@HalbesChicken

Also Freundschaften zu pflegen ist eben auch arbeit. Man muss schon was tun um eine Freundschaft aufzubauen. Gemeinsame Unternehmungen oder man trifft sich und kocht was zusammen oder geht was trinken. Vllt gibts ja auch jemanden, der mit dir trainieren gehen kann

Blaise Pascal hat einmal gesagt: "Im Herzen eines jeden Menschen befindet sich ein Vakuum, das nur Gott füllen kann."

Gott ist der Schlüssel zu wahrer Zufriedenheit, der Schlüssel zu ewigem Leben. In ihm erfüllt sich unsere Sehnsucht nach Wert und Sinn im Leben.

Probier doch mal das: Lies in der Bibel (fang z.B. im Johannes-Evangelium an)! Mag vielleicht ein merkwürdiger Vorschlag sein, doch das wird dein Leben verändern!

Da musst Du schon selbst etwas dafür tun und nicht nur jammern.

HalbesChicken
Beitragsersteller

mache ich falls du nicht lesen kannst, seid 5 Jahren

Ich lese da gar nichts über einen Job oder Weiterbildung. Statt in einem Gym sinnlos zu pumpen, solltest du vielleicht besser in einen Sportverein gehen und einen Mannschaftssport betreiben.

HalbesChicken
Beitragsersteller

Ich bin Student aber das ist nicjt wichtig weil ich es hasse

Dummie42  29.12.2019, 16:31
@HalbesChicken

Falsches Studienfach? Das lässt sich ändern.

Unsere Tochter wohnt als Studentin auf 12 m³ und ist nicht so jammerlappig drauf.

HalbesChicken
Beitragsersteller
@Dummie42

Wahrscheinlich hat sie Freunde und ist den ganzen Tag draussen

Dummie42  29.12.2019, 16:32
@HalbesChicken

Ja, sie hat Freunde und sie arbeitet viel nebenbei.

Such dir ehrenamtliche Arbeit, da findest du Freunde.

HalbesChicken
Beitragsersteller
@Dummie42

Gratuliere, ich habe auch viel gearbeitet nur das ich njr für mein Sparbuch gearbeitet habe

Dummie42  29.12.2019, 16:40
@HalbesChicken

Es geht wohl gerade nicht um dein Sparbuch, sondern um dein mangelndes Selbstwertgefühl und dein Selbstmitleid.

GegenWelt  09.02.2020, 18:13
@Dummie42

Würde ich studieren könnte ich nicht noch nebenbei arbeiten....