Mein Leben geht den Bach runter?

6 Antworten

Depressionen sind behandelbar. Das wäre Schritt eins.

Wie du am saubersten aus der Sache mit dem warenbetrug herauskommst, wäre mit einem Anwalt zu besprechen. Und natürlich: das nicht wiederholen.

Für die Schulden zur Schuldnerberatung. Einmal finanziell die Hosen runter lassen und einen Plan machen, wie das abbezahlt werden kann. Falls das nicht möglich ist, zum Thema privatinsolvenz beraten lassen.

Kontakt zur Familie einschränken, bis du die seelische Stabilität hast, solche Kommentare auszublenden.

Es gibt für fast alles Anlaufstellen und Beratung bei uns im Land. Aber hingehen musst du..

Es wäre wichtig, dass Du endlich mal offen zugibst, dass Du Hilfe von anderen Menschen brauchst. Dein Schreiben an gutefrage ist schon ein erster wertvoller Schritt. Ruf´ deine Krankenkasse an und erkundige dich, was Du machen müsstest, um eine Therapie finanziert zu bekommen. Frag´ außerdem bei deiner Gemeinde (Sozialamt?) nach, wo und wie Du eine Finanzberatung bekommen könntest, um deine finanzielle Situation wieder halbwegs auf die Reihe zu bekommen. Dazu gehört z.B. auch eine Beratung, ob in deinem Fall eine Privatinsolvenz möglich und sinnvoll wäre. Kümmere dich bald darum! Das könnte eventuell auch positiven Einfluss auf das Gerichtsverfahren haben.

Hallo

Du hast 7000 Schulden, Respekt.

Wie kommt man auf die Idee Warenbetrug?

Du bist kriminell, jetzt jammerst Du hier rum, Deine Tochter scheint Dir ja egal zu sein.

Wach auf Mädchen es ist 5 nach 12!

Komm endlich runter von Deinem Trip.

Verkürze das Verfahren, gestehe Deine Fehler, erarbeite ein Zahlungsplan. such eine AS

Krieg Dein Leben endlich auf die Reihe, such Dir ein Freund, er gibt zusätzlich Halt.

Viel Erfolg, geh es an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Jeder macht Fehler, halte durch. Manche haben 200k in Onlinegames verzockt und alles verloren.
Jeder macht in seinem Leben Fehler und muss dann mit den Konsequenzen klar kommen.
Wende dich bitte an deinen Hausarzt und geh zu einem Psychologen damit du mindestens nervlich und psychisch durchhältst. Deine Familie is ja mal auch gar keine große Hilfe...

  • Therapeut aufsuchen
  • Arbeit suchen
  • Schulden abzahlen
  • Keine weiteren Straftaten mehr begehen

Nix für Ungut aber dein Leben geht den Bach runter, weil du dich nicht darum kümmerst. Hört sich jedenfalls so an. Arbeite an DIR.