Bildbearbeitung: alles schwarz/weiß, nur ein Teil rot! wie?

5 Antworten

Ganz einfach, mit dem Lasso, Zauberstab oder Freihandzeichner die Stelle auswählen die Du einfärben willst. Ein Laufband um das Objekt zeigt die Markierungsgrenze an. Nun mit der Bildbearbeitungsfunktion Farbbalance o. ä. in die Markierung klicken, Schieber entsprechend Deinen Wünschen regeln, fertig. Du mußt immer erst die Markierung setzen!

Also mit Photoshop oder GIMP bekommst du das hin. einen Download findet Du zum Beispiel hier http://goo.gl/oE3BsC.

Tutorials findest du wahrscheinlich dazu auf YouTube.

mit photoshop ist das ganz leicht gemacht

bondine007
Beitragsersteller

Und wie? Mach ich erst alles schwarz/weiß und dann das andre wieder farbig?? Oder andersrum???

Sunny1  23.08.2010, 15:00
@bondine007

am einfachsten mach ich das bild zuerst s/w danach einfach die stelle die wieder farbig sein soll das s/w an der stelle löschen

Jana990  22.08.2010, 11:02

ich selber habe auch photoscape aber ich hab das damit irgendwie noch nicht hinbekommen. Wie kann man das denn da machen?