Acer Aspire Grafikkarte aktivieren? (Laptop)

4 Antworten

Gibt es schon eine Antwort? Ich habe nämlich das selbe Problem.

Ich habe ein Acer Aspire E15 E5-573G-527A mit einer GTX 940

Ich habe auch schon versucht die Onboard Grafik zu deaktivieren (im Geräte Manager) aber dan schaltet er auf die Windows standard Grafik.

Im BIOS kann man das auch nicht einstellen dafür gibt es keine Funktion

Hatte dasselbe problem mit derselben Graka. Aber nach einem neustart ging alles wieder. deshalb die frage: hast du es schon mal mit einem neustart versucht?

BossLesnar
Beitragsersteller

habe den laptop seit über einem jahr. also ja er wurde schon einige male neu gestartet. ist mir halt nur jetzt aufgefallen

Ich habe das selbe mit meinem Acer Notebook gehabt. Ich habe einen Kumpel der ist pc Techniker und der sagte das (ich hatte eine NVIDIA gt630m und eine i. Hd 4600) die NVIDIA nur für externe Bildschirme sei und gar keine Anschlüsse zum laptopbildschirm hat. Ich weiß nicht ob das stimmt aber das könnte eine Antwort sein..... Ich hoffe ich konnte dir helfen... Ichhabe mein Notebook hauptsächlich für Spiele genutzt, wodurch das natürlich extrem aufgefallen ist. Lg xRadiantx

die onboard grafikkarte bitte deaktivieren über die F12 Taste gedrückt halten bei Neustart und dann im System nachschauen.

BossLesnar
Beitragsersteller

habe ich dann nicht einen blackscreen, da mein monitor in der onboard graka steckt?