Mein ladegerät macht mein laden komische Geräusche (summen) Galaxy S4
Hallo seid kürzen macht mein ladegerät beim laden komische Geräusche ... nicht nur bei meinem eigenen ladegerät sondern auch wenn ich ein anderes benutze.. also letztens war ich bei einer freundin hab da ein ladegerät bekommen und es dort aufgeladen da fing es an .. und jetzt zuahuse hab ich es aufgeladen und da fing es auch aufeinmal an ist aber ein anderes ladegerät! Was ist das? , Ist das gefährlich? & soll man nach sowas aufhören zu laden?
5 Antworten
Dort sind elektrische Bauteile drinn wie z.B eine Spuhle die halt auch gewisse Geräusche macht.
Schau mal eine Tesla spuhle :) Ich kann mir jetzt vorstellen wie du denkst OMG sowas hab ich in meinem Ladegerät nene so gross auch wieder nicht:) https://www.youtube.com/watch?v=iiFFboYfl5U
ok also ist es nichts schlimmes? einfach weiter laden lassen?
Ja,ausser das Plastikgehäuse am Adapter ist beschädigt oder es schmilzt, dann sofort Wegschmeissen.
Das nennt sich "spulenfiepen". Ist nicht schlimm, du kannst das Ladegerät weiter verwenden.
Solange es nicht laut ist ist es normal, habe ich bei meinen Ladesteckern auch
ok aber ich hab es ja schon an ein anderes ladegerät ausprobiert und da waren die Geräusche auch.. aber laut ist es jetzt nicht wirklich
Wie gesagt, wenn es leiser ist als ein Gespräch ist alles in Ordnung, bei ca. Gleicher oder höherer Lautstärke neues kaufen
also was heißt laut.. hab TV an unsoo und kann es hören ja
Wenn es lauter ist als ein normales Gespräch, würde ich mir einen neuen stecker besorgen
Ok also einfach weiter laden lassen?
Normal ist bei mir auch!!!
nene es macht nur geräusche.. aber hab schon ein anderes ladegerät benutzt und da machte es auch geräusche