Mein ladegerät macht mein laden komische Geräusche (summen) Galaxy S4

5 Antworten

Dort sind elektrische Bauteile drinn wie z.B eine Spuhle die halt auch gewisse Geräusche macht.

Mimimaus3005
Beitragsersteller

nene es macht nur geräusche.. aber hab schon ein anderes ladegerät benutzt und da machte es auch geräusche

Mimimaus3005
Beitragsersteller

ok also ist es nichts schlimmes? einfach weiter laden lassen?

Falke1992  03.05.2015, 22:53
@Mimimaus3005

Ja,ausser das Plastikgehäuse am Adapter ist beschädigt oder es schmilzt, dann sofort Wegschmeissen.

Das nennt sich "spulenfiepen". Ist nicht schlimm, du kannst das Ladegerät weiter verwenden.

Solange es nicht laut ist ist es normal, habe ich bei meinen Ladesteckern auch

Mimimaus3005
Beitragsersteller

ok aber ich hab es ja schon an ein anderes ladegerät ausprobiert und da waren die Geräusche auch.. aber laut ist es jetzt nicht wirklich

Korkich75175  03.05.2015, 23:57
@Mimimaus3005

Wie gesagt, wenn es leiser ist als ein Gespräch ist alles in Ordnung, bei ca. Gleicher oder höherer Lautstärke neues kaufen

Mimimaus3005
Beitragsersteller

also was heißt laut.. hab TV an unsoo und kann es hören ja

Korkich75175  03.05.2015, 22:51
@Mimimaus3005

Wenn es lauter ist als ein normales Gespräch, würde ich mir einen neuen stecker besorgen