Galaxy S4 lädt Akku erst nach Neustart

3 Antworten

Hallo!

  • Ich würde einmal sagen, die Ladeelektronik hat einen defekt.
  • Wenn du noch Garantie hast > einschicken.
  • Wenn du keine Garantie hast > neustarten, ist zwar lästig, kostet aber nichts ... und wird auch nicht ewig funktionieren ... und dann kannst du das Problem ja wieder angehen

LG Bernd

Ach ja, die Möglichkeit zur Reparatur hast du ja immer.

lunaa5108
Fragesteller

naja leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. Mein Akku ging in Sekunden weg wie warme Brötchen und trotz stundelangem "am Kabel hängen" blieb der Akkustand immer gleich, bzw mit der Zeit ging der Akku runter obwohl das Handy eingesteckt war. Dieses Prolem hatte ich leider schon mal, Ladebuchse, Sensoren und Akku wurden vor wenigen Monaten ersetzt (Natel ist gerade mal 1Jahr und 2 Monate alt). Nun lässt sich der Akku gar nich mer laden. Mein Handy hat einen Sprung im Display, der nahe an der Ladebuchse vorbeigeht. Warscheindlich wurde im innern bei der Ladebuchse etwas beschädigt als der Sprung passierte, bzw als Folgeschaden (Der Sprung ist jetzt auch schon knapp 3 Wochen alt.)

berndamsee  13.01.2015, 19:33
@lunaa5108

Hallo!

  • Da eine Reparatur stattfand, müsstest du darauf Gewährleistung haben. Sprich, bring das Natel wieder dort hin.
  • Vielleicht ist der Riss im Display auch eine Folge der Reparatur?

LG Bernd

Hast du versucht die Ladebuchse zu reinigen ? Mir fällt sonst nichts ein 😟 oder der Akku, also er muss erstmal abschalten und wieder hochfahren, also vllt. Ist er kaputt oder so

Komisch bei mir is alles in Ordnung ich habe das gleiche Handy vielleicht ist dein Akku kaputt geh am besten zu einem Handy laden die sagen dir mehr

Alopezie  12.01.2015, 00:08

"Komisch Papa, dein Auto hat einen Motorschaden und meiner nicht obwohl wir die gleichen Autos haben....."

Merkst du's ? Nur weil du auch ein s4 hast, heißt das noch lange nicht das es bei dir auch so ist.....

Nimms nicht übel aber nicht das der Fragesteller denkt er hat einen Hardware Fehler oder so 😜😜