Mein Kühlschrank (Kühlraum nicht Gefriehrraum kühlt zu stark. Kann es etwas damit zu tun haben was auf dem Foto zu sehen ist das etwas defekt ist eventuell?

3 Antworten

Hallo Goran84,

was verstehst Du unter zu stark? Wenn der Regler jetzt z.B. auf 4 steht und er zu kalt wird, müsstest Du ihn einfach zurückstellen auf 3 oder 2, dann kühlt er nicht mehr so stark! Wenn das nicht funktioniert, ist möglicherweise ein Fühler defekt!

Wenn er außen ein Display hat, kannst Du dort die Temperatur an den Tasten einstellen, entweder wird dort die eingestellte/gewünschte Temperatur angezeigt (je nach Modell) oder die tatsächlich im Gerät vorherrschende!

Hallo Goran84

Du musst den Thermostat wärmer stellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Goran84
Beitragsersteller

Bei mir ist es digital vorne bezüglich dem einstellen. Habe alle Einstellungen schon probiert. Er kühlt definitiv zu stark.

HobbyTfz  19.11.2022, 13:08
@Goran84

Wie weit gekühlt wird lässt sich normalerweise am Display mit Plus- und Minustasten einstellen

Goran84
Beitragsersteller

Danke Ihnen für die Information

Aus diesem Foto lässt sich gar nichts erkennen.