Mein Körper ist so kaputt um Sport zu machen?
Hey. Ich mache ziemlich viel für die Uni. Die Fahrten und die Lernzeiten mit einberechnet ungefähr 220-240 Std im Monat.
Ich fresse mich dabei lediglich voll vor Stress. Ich würde aber gerne Sport machen.
Ich war am Freitag schon ( weil ich seit 4 Monaten jeden Tag dieselbe Routine und Belastung habe ohne Urlaub) komplett im Jenseits, körperlich als auch psychisch. Bin auf dem Nachhause weg gefühlt gegen alle Türen und Wände geknallt. Hab mich dann sofort ins Bett gelegt und bin eingeschlafen bis spät abends.
Wie soll ich so Sport machen, ohne, dass Leistungaeinbußen bezüglich Uni kommt?
Ist das gesundheitlich überhaupt noch machbar 2-3 die Woche Sport zu machen ohne das man komplett zusammenbricht? 30 min würden mir reichen aber ich krieg mein Körper kaum mehr hoch bei der Anstrengung
2 Antworten
Darf ich fragen,welches Fach du studierst? 8 h pro Tag reine Lernzeit (ohne Vorlesung und Seminarbesuche?) klingt schon echt viel.
Eventuell wird ja irgendwas an Unisport angeboten,was terminlich so liegt,dass du daran teilnehmen könntest.
Für mich klingt es aber ingesamt so,dass du auf Dauer irgendwie deinen Stress reduzieren musst.Ob dadurch,dass du näher an die Unk ziehst oder weniger arbeitest, oder länger studierst,kann ich nicht sagen,aber deine Situation ist auf Dauer wahrscheinlich nicht tragbar.
Das klingt echt ätzend.Bin 1 Semester lang 1 h gependelt und bin dann an meinen Stundienort gezogen,weil es mich so genervt hat.
Mach dir da jetzt keinen zusätzlichen Stress weil du denkst,du musst unbedingt Sport machen.Geh in deinen Lernpausen ein bisschen spazieren oder mach ein kurzes 10 min Workout. Wenn’s nicht klappt ist auch ok.
Wenn du dann in der Praxisphase bist,kannst du ja mal gucken,was dir Spaß macht und was du auf Dauer durchziehen könntest.
Dies klingt nach Überforderung. Wenn du so weitermachst, wirst du nicht nur körperlich kaputt.
Steuerrecht. Wir haben jeden Tag ein bisschen mehr als 5 Stunden Anwesenheitspflicht. Die fahrt insgesamt pro Tag dauert ca 2-4 Stunden jenachdem wie hoch der Stau ist. Ich lerne nach der Uni noch so 3-5 Stunden.
Leider wurde ich bei diesem Studienabschnitt woanders abgeordnet. Damals hatte ich viel weniger Aufwand, weil ich direkt an der Uni gewohnt habe.
Aber hab zum Glück bald Praxisphase wieder wo ich mich mit 160 Std im Monat gut ausruhen kann +- 30 Std nach der Arbeit lernen