Mein Kobold 122 schiesst dreck beim saugen raus. Was kann ich tun?

3 Antworten

WO kommt der Dreck denn raus? Ist der Staubbeutel voll, oder was verstopft (Filter z. B.)

Oder hat er eine Pustefunktion (haben manche, zumindest Handstaubsauger), beiden meisten Bodensaugern müsste man dazu das Saugrohr an den falschen Anschluß stecken.

Im Zweifelsfall Kundendienst rufen, den braucht man ja eh für neue Staubbeutel....

petrapetra64  07.08.2014, 10:28

Du brauchst fuer neue Saugbeutel den Kundendienst?????

Die kauft man im Laden.

Blindi56  07.08.2014, 12:29
@petrapetra64

Kobold ist doch Vorwerk, oder???? Da kommt m.W. regelmäßig ein Vertreter wegen des Zubehörs....(war bei meiner Mutter so).

Ja Kobolde sind ja bekannt dafuer, dass sie nur Unsinn im Kopf haben. Du koenntest ihn vielleicht als Abwehrgeraet gegen Tiere umfunktionieren, wenn er mit Dreck schiesst oder auch laestige Nachbarn.

Ansonsten wuerde ich mal den Beutel leeren, alles reinigen und das Rohr reinigen (abmontieren und mit Wasserdruck durchspuelen).

Staubbeutel austauschen -.-