mein kleinhund schnüffelt in die luft. ist das etwa eine krankheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein hund hat einfach einen geruch durch die nase gewittert. das machen auch sehr oft jagdhunde. nur fallen sie nicht dabei um.

Wenn Du Dich nicht auf immer weitere Spekulationen hier verlassen willst, geh' zum Tierarzt, wenn Dir etwas komisch vorkommt. Diese Verantwortung hast Du Deinem Hund gegenüber.

johmarie
Fragesteller

nun es ist ja nur ab und zu dass er das macht. ansonsten ist er quickfidehl. und lebensfroh, robust, munter, aufgeweckt, spielfreudig, eifrig, besessen(wenn er sein bett macht), interessiert, lebendig, agil, ein kleiner clown, supersüß, der beste dens gibt .......

Es kann sien, dass er aufgrund seiner Rasse und seinerZüchtung probleme mit der Atmung hat. Das sollte der TA klären. Eine Krankheit, die ansteckend ist, wird es da wohl nicht geben, habe ich jedenfalls noch nie gehört. Lass mal den TA drüberschauen.

johmarie
Fragesteller

ach danke ja nun er hat eine super atmung für die kurzschnauzigkeit. besser gehts kaum. auch von der zucht her ist alles in ordnung. bekommt gut luft ganz gleich ob hitze oder spiel und toben.

Neufiliebe  02.09.2009, 05:34
@johmarie

dann wird es eher daran liegen, dass eine nette Dame in de rNähe läufig ist und er merkt, dass er langsam ein Rüde wird :-)

ich denk auch das er ne interressante dame riecht,aber du kannst ja trotzdem mal deinen TA zu rate ziehen.sicher ist eben sicher

Also das ist glaub ich völlig normal der Hund ist 7 monate alt er lernt doch die welt noch kennen, welche krankheit bei Kühen meinst du BSE ? ich denke nicht das ein hund BSE kriegen kann und wen doch muss du wohl das seuchenkommando rufen !