Mein kleiner Bruder wird bevorzugt!

4 Antworten

Die ähnliche Situation war auch mal bei mir. Ich kann dir sagen Augen zu und durchhalten, das Verhalten deiner Mutter ändert sich mit der Zeit. Für deinen Bruder, würde ich mehr als freundlich sein, damit er nichts gegen dich in der Hand hat. Deine Mutter weis, dass du auch ein Vorbild bist, denn dein Bruder lernt (auch wenn es dir nicht auffällt) von dir. Versuche die Streitigkeiten zu vermeiden. Probiere mit deiner Mutter zu reden, wenn dein Bruder nicht da ist (z.B.: wenn er im Bett ist und schläft).

Das ist leider so, nicht normal aber Tatsache.

Versuche Dich mit dem Zwerg zu arrangieren, Dich in ihn hineinzudenken; Du bist doch abgedrehter als der Zwerg, den wirst Du doch austrixen können.

Vielleicht darfst Du in den Ferien weg, in ein Sommerlager, .. Deine Eltern sollen sich mit dem nach Aufmerksamkeit lechtzenden Zwerg dann selber auseinander setzen.

Meine Schwester war zwar nur um 3 Jahre älter als ich, in Deinem Alter war ich für sie aber auch immer der Klotz am Bein und der angeblich bevorzugte von uns, was nicht stimmte; ich bekam meine Strafen, die sie gar nicht merkte.

Rede einmal vernünftig mit Deinen Eltern über Deine Probleme, wenn der Kleene nicht dabei ist, unbedingt auch mit Deinem Vater!

Viel Erfolg!

Hm...das ist bei mir auch so, aber nicht sooo schlimm (kleine Schwester wird zwar bevorzugt, aber wir 'zoffen' uns nicht). Sprich einfach mit deiner Mutter darüber. Wenn sie widerspricht, unterbreche sie einfach in ihrem Satz und erwähne, dass das sehr wohl so ist.

So geht es den meisten die jüngere Geschwister haben! Aber dein Bruder ist echt nicht normal! Rede mit deinen Eltern! Und wenn sie dir nicht zuhören erzähl es deinen Großeltern oder anderen Familienmitgliedern! Sie können dann bestimmt mit deinen Eltern reden! Viel Glück!:)