mein Kind vermisst mich was kann ich machen?

10 Antworten

Oh je, das mit den Depressionen kenne ich auch nur zu gut. Ich selber war auch schon 4 Mal für je ca. 4 - 6 Monate stationär aufgenommen. Meine Kinder sind damit einigermaßen gut klar gekommen, da ich immer nach Hause konnte (Klinik hier in der Nähe MHH). Aber, Dein Problem ist echt schwer. Das einzige was ich Dir sagen kann, ist, dass ich Dich verstehe. Wie alt ist denn Dein Kind? Versteht es schon, was mit Dir los ist? Ich denke, dass Du gar nicht anders handeln kannst und ziehe irgendwie meinen Hut vor Dir, da ich sehr sehr gut nachfühlen kann, wie schwer es für Dich ist. Es ist schon besser für Dein Kind, Deine Schwankungen nicht so sehr mitzubekommen. Aber, vielleicht geht es ja schrittweise für Dich. Also, dass Du Dir vielleicht erstmal für 2 - 3 Tage in der Woche ein paar Stunden Zeit nimmst. Du weißt ja, dass Du Dein Kind jederzeit zu Deinen Eltern zurückbringen kannst. Oh Mann, fühl Dich gedrückt von mir.

hardstylemaus90
Beitragsersteller

deine Worte haben mich zu tränen gerührt, weil ich sowas noch nie gehört habe. mein Sohn ist 3 Jahre alt... ich drück dich ganz doll

missfix  29.11.2010, 11:14
@hardstylemaus90

Und, Kopf hoch ... alles wird gut. Glaub mir. Wenn Du Hilfe brauchst, schreib mich einfach an. Bin da. 3 Jahre ist natürlich ein Alter, wo Dein Sohn noch nicht so viel verstehen wird.

Ja, zieh zu den Eltern. Dann kannst Du fern bleiben wenn Dir nicht gut ist und bei ihm sein, wenn's geht.

Hör auf dein Herz, und dies sagt dir, dass du dein Kind trotz deinen Launen, wie du schreibst, gern bei dir haben möchtest. Ist es dir nicht möglich, zB auch abends, wenn du mit der Arbeit fertig bist, dein Kind bei deinen Eltern zu besuchen, anstatt nur am Wochenende ? So würdest du dein geliebtes Kind viel mehr sehen, und es würde dich auch nicht mehr so sehr vermissen. Ausserdem kannst du dann nach und nach besser einschätzen, wie du es vertragen würdest, wenn dein Kind für immer bei dir wäre.

odinwalhall  29.11.2010, 11:32

Nun, ich glaube, habe da etwas falsch interpretiert, dachte, du arbeitetest in einer Tagesklinik. Aber trotzdem, vielleicht lässt es sich trotzdem irgendwie richten, deinen Jungen auch zwischendurch während der Woche hie und da zu sehen. Wünsche dir jedenfalls alles Gute.

hallo bitte verliere nicht dem mut.

welches Kind würde nicht leiden. wenn es nicht bei seiner Mutter sein könnte.du weißt doch aber das dein Kind bei deinen Eltern gut auf gehoben ist, die meisten Kinder leiden wenn die Mutter nicht zuhause ist ,weil die gesundheitliche sorgen hat.es wird bald vergehen das er beim abschied weint, er braucht genauso wie du zeit .

leider hast du nicht dabei geschrieben wie alt dein Kind ist . ich wünsche die gute Besserung

Kannst du vielleicht herausbekommen, ob es bestimmte Dinge gibt, die ihm bei deiner Mutter nicht gefallen? Vielleicht kann man gemeinsam irgedwelche Probleme ausräumen.

Zudem würde ich daran denken, bei deinem Arzt oder einer Familienberatungsstelle Rat und Hilfe zu holen.