Mein Kind stinkt nach Käse nach dem Kindergarten?

3 Antworten

frage mal, ob du einen Tag hospitieren darfst.

Bei uns wurde das gerne gesehen, damit Eltern mal einen Einblick in alles gekommen. Natürlich nur höchstens einmal im jahr. Wollten ja auch kaum welche machen.

Einfach nur dabei sein, bei uns ging das und ich wollte halt mal wissen, warum mein Junge so gestresst nach Hause kam (also er war da schon 5 und Kindergarten um die Ecke... danach wusste ich es. Ziemlicher Lärmpegel, ziemlich viele Kinder dort, immer mal Ruhe zwischendurch, aber für Kinder, die den Trubel nicht lieben eben nicht so klasse....

Ich war auch genervt hinterher.

Du hast ja einen anderen Grund, aber das kannst du ja erstmal für dich behalten.

Stern222022
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
Meiner kommt an manchen Tagen auch sehr gestresst nachhause, dann passt ihm nix und schreit nur rum. 🤔

evtl, hat das auch ein Grund wie bei dir 🤔

Elizabeth2  07.08.2022, 14:50
@Stern222022

ganz ehrlich, ich hätte beide kinder niemals in eine Kita geben können. Mein kindergarten ging von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr. 8auf Wunsch bis 15.00 uhr - das kam dann später, das wollte ich nie für meine).

Und ich fand das echt stressig dort. Wegen dem Lärmpegel. Man kann sich sicherlich dran gewöhnen - als Erwachsener. Und ständig müssen sich die Kinder irgendwie unterordnen oder einordnen. Anders geht es nicht. Das ist ja auch der "Lerneffekt" dabei, Sozialisation usw.usw. . Ich halte es nicht für gut, dass schon Kleinstkinder oftmals in eine Kita gehen müssen. Nicht jedes Kind liebt diese Gesellschaft von morgens bis abends....

Ich denke nicht, dass dein Kind diesen Käse-Geruch vom Kindergarten mitbringt, oder isst es jeden Tag dort Käse? Außerdem essen unsere Kinder zu Hause auch Käse und riechen nicht nach Käse.

Ich arbeite im Kindergarten und bekommt auch die Gerüche der Kinder mit. Jedes Kind riecht anders. Unsere Kinder essen nur Käse, wenn die Eltern ihn in die Vesperbox einpacken oder wenn wir mal was mit Käse kochen, aber das ist fast nie der Fall.

Vielleicht riechst du den Schweißgeruch deines Kindes. Es kommt oft vor, dass die Kinder schwitzen, besonders diejenigen, die intensiv umtreiben. Wenn man seine Socken nicht täglich wechselt oder an den Füßen schwitzt, sagt man ja auch man hat Käsefüße - das kommt vom Schweißgeruch.

Also Vorsicht! Keine Vorwürfe an den Kindergarten! Erst mal nachdenken, was es sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Sag es in einenem normalen Tonfall.