Mein Kind existiert nur nebenbei?

4 Antworten

Ist doch alles normal, und shcön, dass es so einfach funktioniert.

Miteinander spielen können Kinder in dem Alter noch nicht wirklich. Sie spielen alleine und vergewissern sich gelegentlich, dass die Bezugsperson anwesend ist und wichtige Leistungen auch sieht.

Für den Sohn ist der Alltag wichtiger. Du bist sein Vorbild. Er macht dich nach und er wird vieles abgucken,

Da er auch eine anstrengende Zeit in der Kita hat, wird er keine extra beschäftigung zu Hause mehr brauchen. Zum Unternehmen habt ihr die wochenenden und Ferien.

Wenn man deine Beiträge verfolgt, merkt man schnell, dass du offenbar tiefsitzende Probleme hast. Dass du dir Hilfe holst, ist grundsätzlich schon mal gut. Allerdings ist das hier der falsche Ort dafür.

Ich empfehle dir dringend zu einer Beratungsstelle zu gehen, sprich mit dem Kinderarzt oder deinem Hausarzt. Dort kann man dir auch Anlaufstellen geben.

Dein Kind existiert für dich vllt. nur nebenbei, aufgrund des Alltags.

Sie/er existiert Vollzeit.

Wenn du Probleme hast, dann könntest dir psychologische Hilfe nehmen, bspw. wenn deine Eltern dir das mitgegeben haben. Andere Stelle wären Familienberatungen bspw. von der Diakonie. Das Jugendamt kann auch eine Familienhilfe zur Verfügung stellen.

"Liebe gebe ich ihm glaube ich nicht" - mehr Liebe geben, gemeinsam etwas machen, knuddeln, herumblödeln, draußen spielen, gemeinsame Zeit, miteinander reden. Anstatt Netflix zu schauen, mach was mit deinem Kind.

Als Alleinerziehende und in der Ausbildung ist es nicht einfach. Die Zeit, die ihr miteinander zusammen seid, sollte qualitativ gut sein. Die Zeit wird sehr schnell vergehen.

Vor drei Tagen war dein Sohn noch 1,5 Jahre alt und ist nicht in die Kita gegangen.

https://www.gutefrage.net/frage/sich-mit-kind-isolieren

Was soll diese Lügerei?

---

"Was kann ich da tun?"

Die Ratschläge annehmen, die du unter deinen anderen Fragen bekommen hast.

Eine Therapie machen und mal mit einer Familienberatung sprechen.