Meine Katze starrt in die leere und fängt an zu fauchen, woran könnte das liegen?

2 Antworten

Vielleicht kann sie nicht mehr richtig sehen oder hören, evtl. Schmerzen ...

Meine Katze ist 18 Jahre alt geworden und ich merkte so ca. 1 Jahr vorher, das sie eigenartig wurde. Sie verkroch sich jeden Abend nach oben im Haus und dort gab sie laute Töne von sich, es war kein miauen mehr.

Der Tierarzt meinte, es könnten Orientierungslosigkeit, Angst und Schmerzen sein , auch Demenz wäre möglich.

Vielleicht solltest du mal einen Tierarzt mit der Katze aufsuchen und es abklären lassen, man möchte ja nicht, das ein Tier sich mit irgendwas quält.

Ich musste meine Katze leider mit 18 Jahren "beim Tierarzt lassen". Sie war am Abend zuvor plötzlich blind und taub und wer weiß, womit sie sich innerlich noch quälte.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind mit unserer Katze 2mal in ein neues Haus gezogen und das hat ihr gar nicht gefallen :-(. Kann es sein, dass sie sich seit dem Umzug veraendert hat?

Dann gibt es sich wieder, aber gabriele 0815 hat sehr gute Argumente. Viel Glueck euch allen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung