kater ist komisch und knurrt hilfe was tun

4 Antworten

Entweder hat er panische Angst (macht mein Kater, wenn mein Freund mich besucht) oder ihm fehlt gesundheitlich etwas. Schau unbedingt beim Tierarzt vorbei, wenn du das nicht schon längst gemacht hast.

viel Erfolg!

Hi, war er schon komisch, bevor du ihn aufgehoben hast? Wenn nicht, hast du ihm durch dein Aufheben irgendwie Schmerzen zugeführt, was er dir jetzt übel nimmt. Das er sich jetzt verkriecht, wäre dann normal. Falls sich sein Verhalten aber bis morgen nicht ändert, dann solltest du einen TA aufsuchen, damit er ihn gründlich untersucht. Unseren Kater habe ich niemals hoch genommen, immer abgewartet, bis ER zu mir kam. Dann haben wir geschmust, bis ER damit aufhörte und wieder das Weite suchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Bitte unverzüglich den Tierarzt aufsuchen (==> es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst)!

So ein Rückzug ist nicht(!!!) normal - im Gegenteil: In dem Alter sollte er munter umherrennen und spielen, was das Zeug hält ...!

Möglicherweise hat er eine schmerzhafte Verstopfung oder einen Infekt. Beachte bitte: Sollten dessen Bakterien in die Blutbahn gelangen, können sie Herz-, Leber- und Nierenentzündungen verursachen, was lebensbedrohlich werden kann - erst recht bei einem Jungtier! Faktor Zeit wäre bei solchen Verdachtsmomenten alles entscheidend! Also, bitte schleunigst auf den Weg machen. Schon wegen der möglicherweise großen Schmerzen, die Katzen nur allzu gut verbergen können. Lass diesen Zustand so kurz wie möglich andauern.

Alles Gute für deinen Kater!

So ein komisches Verhalten lässt mich vermuten, dass er krank ist. Hole ihn da raus und bringe ihn um Tierarzt morgen früh...