Mein Kater springt mich in der Nacht an und beißt mir in den Kopf

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater hat das auch gemacht =) hat sich mit der Zeit gelegt ..schimpfen konnte ich nicht mit ihm dafür war er viel zu süß (ist er natürlich immernoch) dein kätzchen möchte nur aufmerksamkeit und spielen vielleicht solltest du vor dem schlafen gehen noch einmal richtig mit ihm toben sodass er auch müde ist =) viel glück

JA habe mir überlegt ihm einen kumpel zu holen, muss jetzt aber erst mal umziehen, dann hat er schonmal mehr platz zum toben. Und wenns dann zeitlich alles klappt, kriegt er einen freund, das passiert auf jeden fall aber wann weiß ich leider noch nicht.^^

wenn erm ich in der nacht beißt..was mach ich dann? soll ich ihn anschreien? ihm nen klaps geben? oder was macht ihr dann? weil weh tun will ich ihm ja nicht. ich pack ihn immer und schmeiß ihn runter aber er kommt immer wieder

hallöchen :-) ich kenne das problem oder besser mein Freund kennt es denn mich lässt meine Katze ruhig schlafen aber ihn weckt sie doch ganz gerne wobei sie es nicht bösartig macht sondern auch eher spielerisch aber es nervt eben trotzdem:-) Unsere kleine klettert immer von hinten ans Bett und langt durch die GItter vom kopfteil des Bettes und Klopft ihm auf den Kopf bis er aufwacht. Da dies jede nacht und immer früher angefangen hat meist so schwischen 5 uhr und 6 uhr morgens haben wir irgendwann angefangen sie aus dem schlafzimmer aus zu sperren. da sie dann anfängt jeden morgen an der tür zu kratzen die eine verrückte ist es mit ner weile so das sie dann in ihr Zimmer eingesperrt wird und ab da ist sie auch ruhig und schläft weiter. Ist zwar nicht die feine art und wir haben auch viel überwindung gebracuht sie raus zu sperren:-(( aber man kann nicht sein ganzes leben nach der Katze ausrichten und nur weil sie um 5 wach wird auch um 5 uhr aufstehen oder?Gich denke du solltest mal versuchen Sie über Nacht raus zu sperren musst aber außerhalb von deinem Schlafzimmer wirklich ein reich für sie haben wo sie sich wohl fühlt. wir haben ein ganz extra Zimmer wo ihr Futter ist und ein sofa wo sie schlafen kann, Kratzbaum und allerlei Spielzeug also ein richtiges Katzenzimmer sie liebt das Zimmer und somit ist das "aussperren" (meiner meinung nach) nichts dramatisches. durchsetzen heißt es bei katzen sonst tanzen sie dir immer mehr auf der Nase rum.grüßle saby;-)

Der Kleine ist in den Flegeljahren, sowas hört von ganz alleine auf. Aussperren würde ich ihn deshalb aber nicht, er scheint schon jetzt etwas unausgelastet und damit würdest Du sein unerwünschtes Verhalten nur vergrößern. Hast Du schon mal daran gedacht, ihm einen Kumpel im selben Alter zu holen? Normalerweise spielen Katzen untereinander so, wie er jetzt mit Dir spielen möchte. Katzen sind keine Einzelgänger und es würde ihm mit einem Kumpel sicher besser gehen.

Noch nicht, ab nächsten Monat kann ich das, wobei ich das eigentlich nicht will, weil es ja auch viele Nächte gibt, wo er zum kuscheln kommt. Kann man ihm das nicht irgendwie abgewöhnen?