Mein Kater mag Eierlikörkuchen!?

6 Antworten

Meine Katzen vergreifen sich hin und wieder auch mal an nem Kuchen, aber meistens lecken sie nur dran. Allerdings vermeide ich prinzipiell, dass meine Katzen an Sachen rankommen, wo Schokolade drin oder drauf ist, ebenso wo Alkohol dabei ist, sei es Braten, Kuchen oder auch Getränke. Ebenso vermeide ich, nen Capuccino stehen zu lassen, denn meine Katzen mögen den Milchschaum. Aber da ich nicht verhindern kann, dass sie auch mal bis zum Kaffee vordringen, lasse ich das einfach nicht offen stehen.

Katzen sind von Haus aus neugierig und probieren am liebsten alles, was ihre Menschen auch essen. Dass manche Dinge für sie aber nicht gesund oder sogar höchst schädlich sind, kann Deine Katze ja nicht wissen, deshalb sollte sie einfach nicht an sowas ran können, denn das liegt als Tierhalter nun einfach mal in Deiner Verantwortung.

Nun, mein Kater frisst auch alles, der schnappt mir die Kekse aus der Hand. Er hat mir auch schon von der Arbeitsplatte ein halbes Brot geklaut und es sich unterm Bett einverleibt (habs ihm natürlich weggenommen) - war aber witzig, wie er knurrend und fauchend mit dem riesen Brot von der Anrichte sprang und quer durch die Wohnung fetzte. Aber nichtsdestotrotz gib ihm lieber bissl rohes fleisch oder ein ei oder so statt eierlikörkuchen.

Meine Katzen fressen auch alles, hauptsache es gehört eigentlich dem Menschen, dann muss es ja schmecken.. ^^ Aber grundsätzlich gehört nichts vom Menschentisch in ein Katzenmaul, ist einfach nicht gesund :) Also auch wenn er noch so sehr bettelt, gib ihm lieber nix, damit er noch lang was von seinem Leben hat (:

warum nicht, er hat eben einen besonderen Geschmack. Er wird ja schließlich nicht den ganzen Kuchen fressen. Manches sollte man den Katzen wohl nicht geben, z.B. Schokolade, aber mal ein Stück Kuchen kannst Du ihm schon mal gönnen. Aber, sag ihm, er solls nicht übertreiben, damit er nicht zum Alkoholiker wird (das ist aber nur Spaß)

Nein! Katzen sollen kein "Menschenessen" fressen, ist einfach so! Gib ihm nichts davon, egal, wie sehr er dich oder sonst wen anbettelt. LG