Meine Katze hat ein Stück Kuchen ausversehen gegessen, ist das schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja da sind viele Zutaten drin, die Katzen nicht gut vertragen.

Stell ihr Wasser bereit und beobachte ihr Verhalten. Wenn sie normal frisst und nicht mehr erbricht wird es wohl schon gut gehen.

Wenn sie hechelt, desorientiert wirkt, nochmal erbricht oder verändert wirkt solltest du mit ihr heute zum Tierarzt gehen.

Solltet ihr einen Tierarzt in der Nähe haben der Samstags offen hat wird es aber sicher nicht schaden da mal anzurufen und die Katze kurz begutachten zu lassen.

Klar, Katzen essen gerne mal "aus Versehen", was sie eigentlich nicht sollen. Genau wie wir. :D

Wenn es ihr jetzt wieder gut geht, solltest du dir keine Gedanken machen.

Zudem gehört Eierlikörkuchen definitiv in den Kühlschrank.

da passiert nicht viel. Vielleicht bekommt sie noch etwas Durchfall, aber mehr wird nicht sein.