Mein Kater kotzt nach dem Essen?

DaLiLeoMishu  08.07.2024, 19:39
  • Wie alt ist dein Kater?
  • Welche Vorerkrankungen hat er?
  • Welches Futtermittel bekommt er?
  • War das Erbrochene wie frisches Futter, oder komplett verdaut?
  • Hatte er geschlungen?
Julia3796179
Beitragsersteller

6Jahre

Katzenschnupfe

Er hat Trockenfutter bekommen

Es war wie Frisches Futter

Er hat schon relativ schnell gefressen

2 Antworten

Hallo Du,

nein, es liegt nicht an der Antibiose.

Bei deinem Kater kam das Fressen einfach retour. ;-)

Das nennt sich nicht Erbrechen, sondern Regurgitation. Da kommt das Fressen unverdaut und eigentlich auch unvermittelt nach dem Fressen wieder raus, ohne, dass es gepumpt und gewürgt werden muss.

Bitte weniger in einer Portion füttern, dafür öfter am Tag kleinere Portionen und eventuell eher fummeln lassen (Intelligenzspielzeug), als nur hinlegen.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Beobachte deinen Kater. Wenn es jetzt vorbei ist, hat er was falsches gegessen oder zu schnell. Erbricht er weiter, oder zeigt andere Symptome gehst du morgen zum Tierarzt.