Mein Kater ist überfahren worden wie verkrafte ich das.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht deine Schuld, hättest du deinen Kater in der Wohnung gefangen gehalten wäre das für das Tier viel schlimmer gewesen. Es ist Schicksal. Eine Bekannte von mir musste ihre Katze mit nem Spaten vom Asphalt kratzen, nachdem vor ihrem Haus ein LKW drübergefahren ist.

Mucker  26.10.2013, 22:54

Das klingt ja furchtbar ! Passiert eben aber in unserer technisierten Welt leider mal ! LG

Sabbse480  02.09.2020, 03:36
@Mucker

Ach paperlapap gut ja es passiert aber mir zb. ist es noch nicht passiert.Ich Raase nicht wie eine Ferrari Fahrerin durch Ortschaften,kucke dabei nicht auf die Straße oder quatsche dan noch zu viel mit einem Beifahrer oder gebe erst recht nochmal Gass wen ich ein Tier sehe oder so...aber nicht nur das es bei Tieren schlimm ist könnte es auch ein Kind sein oder? Ich fahre auch mal gerne schnell aber da wo ich es darf und ich kucke auf die Straße. 😥sorry ich bin etwas erbost darüber das in meiner Straße 30 iger Zone ist die Leute hier mit fast 80 her fahren ohne drüber nach zu denken.

Noch erboster bin ich darüber das meine kleine Katze vor 4 Tagen auch überfahren wurde....und ich einfach denke wenn ich mir das Schauspiel immer anschaue das es leider nix mehr mit Schicksal zu tun hat.tut mir sehr leid ich denke nicht das es Schicksal war das meine kleine überfahren wurde sondern einfach das sich niemand an das hält was er sollte vieles kan man vermeiden oder? Grrrrrrr

Das ist bitter - und ich kann deine Trauer gut verstehen.

Aber such die Schuid nicht bei dir !

Katzen haben einen Freiheitsdrang - das gehört bei vielen Katzen halt dazu - dann sind sie sog. Freigänger - und sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen - um sich ihrem Wesen entsprechend zu entwickeln !

..................und ihr Leben ist halt auch mit Gefahren verbunden - wie unseres auf andere Art und Weise auch.

Und da kann mal was passieren !

Also: Was du machen kannst:

Behalte das Tier in guter Erinnerung - schliess hin und wieder die Augen - und nehme Kontakt zu ihr auf. Sie lebt in deinen Gedanken weiter - und kann dir Kraft geben - wenn du sie brauchst.

Aber lass das bitte mit den unnötigen Schuldgefühlen !

Alles Gute !

Gruss Mjucker

Suloo
Beitragsersteller

Danke Dir!!!

Hallo,

ich kann das sehr gut nachfühlen! - Es tut mir sehr leid, was mit dem Kater passiert ist!

Aber Du bist NICHT schuld! - Du hättest es nicht verhindern können! - Sag es Deinem Sohn so, wie es ist - Du kannst ihm helfen, indem Du MIT ihm GEMEINSAM trauerst, mit ihm weinst, und nicht versuchst, Deine Tränen krampfhaft zurückzuhalten - lass Deinen Tränen freien Lauf, auch Dein Sohn kann sehen dass Du traurig bist - das wird ihm helfen, auch mit seiner eigenen Trauer besser zurechtzukommen!

Auch ich habe in den letzten Tagen einen innig geliebten kleinen Freund verloren - und auch für mich sind sie wie Kinder! - Deshalb kann ich das auch gut nachfühlen, wenn Du schreibst, er war wie mein Kind - ich kann das gut verstehen, weil es mir ganz genauso geht mit meinen kleinen Lieblingen!

Was mir immer sehr hilft, ist das Aufschreiben der jeweiligen Lebensgeschichte - allerdings ist es auch sehr sehr schmerzhaft......und nicht immer kann ich daran schreiben, deshalb dauert es auch oft entsprechend lang, bis so eine Geschichte fertig geschrieben ist - ABER: Es sind darin so viele kostbare Details enthalten, die alle irgendwann verloren wären, wenn ich sie nicht aufgeschrieben hätte - auf diese Weise bastle ich mir einb ganz besonders wertvolles und kostbares Schatzkästchen, das die vielen wertvollen Erinnerungen enthält - und Erinnerungen sind doch so wichtig!

Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Sohn viel Kraft!

LG.

Wenn dein Sohn noch klein ist, sag ihm, dass der Kater in den Himmel gegangen ist. Ist er hingegen schon 9 oder älter, kannst du ihm sagen, dass der Kater in Ruhe eingeschlafen ist und tot ist. Mach mit ihm ein Abschiedsgebet, und beerdige den Kater im Garten oder auf einer Wiese. Bastel mit ihm ein kleines Holzkreuz und stell es vor dem Grab auf. Das hilft schon enorm bei der Verarbeitung!

Außerdem, ist es nicht dein Verschulden, sondern der des Autofahrers. Wüsste man, wer es war, könnte man ihn sogar wegen Tiermord/Verstoß gegen das Tierschutzgesetz anzeigen.

Würdest du es dann auch vorziehen alle Geparden in der Savanne in Zwinger zu stecken, damit keiner mehr von Löwen getötet werden kann? Eine Katze gehört in die Freiheit, lieber ein kurzes, artgerechtes, glückliches Leben als ewig hinter Gittern zu stecken. Und wenn du sagst, du wirst nie wieder eine zu dir nehmen, denkst du wirklich all die armen Fellnasen im Tierheim haben es dort besser nur weil sie es verpasst haben als Baby adoptiert zu werden?

Alle Kater sind hübsch, jeder ein Unikat, nehme am besten einen der deinem alten kein bisschen ähnlich sieht oder gleich ein Katze die sollen angeblich nicht ganz so weite Kreise ziehen, raus müssen sie aber auch.

Suloo
Beitragsersteller

Danke Dir. Wir haben bereits zwei Kitten daheim und versuchen unseren Schmerz etwas zu lindern. Die beiden sind super süß und herzlich. Wir werden Ihn zwar nie vergessen aber wie du sagst die anderen brauchen auch Liebe und die bekommen sie hier auch.