Mein kater hat ein dickes Ohr :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Tierarzt. Es kann ein Abszess sein, der muss aufgeschnitten und entleert werden. Es hört sich schlimmer an als es ist, und kostet in der Regel auch nicht die Welt. Außerdem bekommt er ein Antibiotikum gespritzt u. evtl. Schmerzmittel. Der Kater hat sicher Schmerzen. Also ab zum Arzt. Wenn schon heute nicht mehr, dann allerspätestens gleich morgen früh. Erspar Deinem Kater bitte weitere Schmerzen. Es kann sein, dass er gebissen wurde und dann sind auch Bakterien drin.

bmacarada  17.09.2010, 23:58

Tierärzte haben oft auch Sa. offen oder eben es hat einer am WE Bereitschaft. In ländlichen Gegenden gibt es ja Veterinäre, die auch bereit sein müssen, falls ein Fohlen oder ein Kalb geboren wird u.ä.. Ich weiß ja nicht ob Du in der Stadt oder auf dem Land wohnst.

ihr werdet doch nen Tierärztlichen Notdienst in der Umgebung haben wo du hinfahren kannt

er miaut auch ganz komisch.............wie würdest du denn miauen, wenn du ein dickes entzündetes ohr hättest. das ist nicht von gestern auf heute passiert. bleibe nur mit deinen fingern davon, besor es noch schlimmer wird. warum warst du noch nicht beim tierarzt. liebst du das tier nicht oder was. wenn das ohr zur seite absteht, ist die enzündung schon enorm. fahre am besten heute nacht noch zur tierklinik, spätestens morgen früh.das ist deine pflicht.

Achso, Dein Kater blutet und eitert, miaut ganz komisch und läßt sich nicht anfassen. Wieso solltest Du dann zum Tierarzt gehen? Dem Tier fehlt ganz bestimmt nichts, der verhält sich doch vollkommen normal und genauso wie sonst... Ironie aus

woher soll ich den wissen wo jetzt ein not arzt ist ? ( also für tiere ?)

er war fast von morgens bis jetzt drausen )

bmacarada  17.09.2010, 23:50

Na da müsste doch über Google was zu finden sein: Tierärztlicher Notdienst Stadt