Kater murmelt vor sich hin?

5 Antworten

Bengalkatzen können schonmal recht gesprächig sein, das kann aber jede Katze.

Mein Kater fand es auch wichtig mich immer an irgendwas teilhaben zu lassen. Wenn er aufgewacht ist, wenn er mich gesucht hat, wenn was mit dem Essen nicht gepasst hat, wenn er am Fenster sitzen wollte ..

Hat er ganz wenig Haare, läuft auf zwei Beinen, trägt eine Windel und deine Mutter ruft in dein Zimmer: "Hast du Peter gesehen"? Dann ist es dein kleiner Bruder.

Katzen neigen dazu originell zu sein. Meine fing mir eine Maus und legte ein Bündel Thuja-Zweige daraus, als Petersilie-Ersatz. Eine andere öffnete den Schrank und sortierte die Schuhe darin um. Diese versucht auch mein Tippen auf der Computertastatur zu imitieren. Möglicherweise ahmt dich deine Katze also einfach nach. Du brauchst dann keine Hilfe, sondern Verständnis.

hazifeee
Beitragsersteller

Habe ja auch nicht gesagt dass ich hilfe brauche versuche es nur zu verstehen wieso er so stimmen raus bringt.İst nicht meine erste katze habe 3 und schon sehr Viel erfahrung sowas aber noch nicht erlebt.Kommentar garnicht hilfreich.

mjutu  21.09.2021, 10:39
@hazifeee

Dann war "ich hoffe ihr könnt mir helfen" nicht klar formuliert.

Es ist eine Katze. Du wirst nicht von Fremden aus dem Internet erklärt bekommen, warum sie vor sich hin brabelt. Jede Katze ist ein Individuum und es ist überhaupt nicht verblüffend, wenn eine sehr verblüffend ist. Katzen haben seit 5000 Jahren einen Zustand erreicht, in denen eine intelligentere Lebensform für ihr Futter sorgt und nach ihrer Pfeife tanzt. Das ist so absurd, dass dich ein Nachäffen der menschlichen Sprache nicht zu verwundern braucht.

Wenn mein Kommentar nicht hilfreich ist, stellst du eventuell nicht die richtige Frage. Versuche nicht zu verstehen, warum deine Katze spricht, sondern verstehe, was sie sagt und antworte ihr ausführlich.

Kann auch einfach am Charakter oder den Stimmbändern liegen oder zb bei ner Überzüchtung usw.

Unsere Nachbarin hat auch eine Bengalkatze.

Der gibt auch ab und an komische Geräusche von sich.

Aber oft steht er auch unten auf dem Rasen und miaut richtig laut.

vielleicht redet er mit Geister?

😉👻

hazifeee
Beitragsersteller

:D

S4m4r  21.09.2021, 10:16
@hazifeee

weiss ich leider nicht, ich habe selber 2 Katzen als Haustiere.

Die sind mysteriös :D

oder die haben ein Insekt entdeckt.🕷

hazifeee
Beitragsersteller
@S4m4r

Da gebe ich dir recht :D die entdecken alles was ich nichtmal sehe :D