Katze hat verletzungen was tun?

DaLiLeoMishu  03.06.2024, 06:48

Kannst du bitte nachträglich ein Bild in deine Fragestellung mit den Wunden einbinden?

leokanndas
Beitragsersteller

tut mir leid das ich erst so spät antworte aber das problem hat sich schon so einigermaßen geklärt da ich ihn und meine eltern „gezwungen“ habe drinnen zu bleiben/drinnen zu lassen

1 Antwort

Hallo!

Dein Kater ist scheinbar noch nicht kastriert worden.

Dein Kater balgt sich daher anscheinend mit anderen Katern, um ein rolliges Weibchen.

Das wird also nicht wirklich aufhören. Und diese Kämpfe sind wirklich nicht ohne!

https://www.youtube.com/results?search_query=katzen+kampf

Eine Kastration wäre eine funktionale Lösung, um ihn von diesen Kämpfen um ein Weibchen abzuhalten.

Frag mal beim Tierarzt nach, was das kosten würde.

Auch dient diese "Geburtenkontrolle" der Minderung der unkontrollierbaren Vermehrung von verwildernden Katzen.

Davon gibt es ohnehin bereits viel zu viele.

Und diese recht große Population bedrohen bereits ganz massiv den Bestand und den Nachwuchs vieler heimischer Vogelarten.

Gruß

Martin

leokanndas
Beitragsersteller

erst einmal danke für die antwort aber tatsächlich ist er kastriert da es pflicht war als wir ihn aus dem tierheim „adoptiert“ haben