Mein Kater buddelt im Wasser ständig, was tun?

RUBYNIA10  26.01.2023, 13:45

Wie alt ist dein Kater ?

Paulina2000
Fragesteller

Fast 1 Jahre alt

RUBYNIA10  26.01.2023, 15:03

Ah okay , wenn es ein älterer Kater gewesen wäre, hätte ich eine Vermutung. Aber so jung...das ist wohl doch nur spielen. ;)

Paulina2000
Fragesteller

Wieso, was hast du denn für eine Vermutung ? 😅

RUBYNIA10  26.01.2023, 15:11

Ältere Katzen "tatzen" oft erst mit der Pfote in die Trinkschale,wenn sie nichtmehr gut sehen /fühlen (mit den Schnurrhaaren), wieviel bzw ob Wasser drin ist, bevor sie trinken.

Paulina2000
Fragesteller

ahh okay, ist aber gut zu wissen 🥰

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Spiel, es macht Ihm Spaß. Möglicherweise kannst du es Ihm abgewöhnen indem du Ihn anders beschäftigst. Bis dahin einfach ein großes Handtuch unterlegen.

Das machen meine auch. Leg ein Handtuch drunter, aufhören wird er nicht!

Wahrscheinlich hat er einen Spaß dran. Stell den Napf auf eine flache Wanne so dass das Wasser aufgefangen wird.

Paulina2000
Fragesteller

Ja hab schon ein Tablett mit Rand drunter stehen… nervt trotzdem das es ständig nass ist 😂

Schöne Namen haben deine Katzen, ich würde einfach mal versuchen einen anderen Napf zu verwenden ;-)

Paulina2000
Fragesteller

Versuch ich mal, danke für das Kompliment. Die Namen haben so gut gematcht