Mein Kaninchen sitzt nurin der Ecke rum! Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hei Kanini,

wenn du merkst, dass dein Kaninchen ruhiger ist als sonst und vor allem nicht frisst wie immer, dann solltest du den Tierarzt aufsuchen.

Nicht fressen ist bei Kaninchen ein gefährliches Symptom, da sie einen Stopfmagen haben, müssen sie futtern, damit die Verdauung funktioniert. Woran es dann im Endeffekt liegt (Zähne, Verstopfung, Trommelsucht...) muss der Profi vor Ort abklären. Außerdem friert er nun auch sicher, weil er nicht genug Energie übers Futter aufnehmen kann, wenn du einen SnuggleSafe hast, kannst du diesen gerne anbieten.

Kanini2630
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für die antwort wir fahren gleich zu Tierartzt

Kanini2630
Beitragsersteller
@Ostereierhase

Mein Hase ist leider gestern Nacht in der Tierartztpraxis gestorben :( Aber trozdem Danke für eure Hilfe. Er hatte einen Aufgeblähten Bauch die Tierärztin hatte ihm mit einer Nadel die Luft rausgelassen und dann ging es ihm auch wieder besser aber dann ist er doch noch gestorben. Er war erst 2 einhalb Jahre alt und hätte sein Leben noch vorsich aber vielleicht ist es besser so....

He beruhig dich erst einmal. Ich habe auch ein Kaninchen und das ist fast genauso. Es macht den ganzen Tag nichts außer rum sitzen. Aber es macht ihm Spass und er macht es schon immer so. Vielleicht wollte er nach dem Regenwetter mal die Sonne genießen oder denkt sich : Wochenende:-) Mach dir keine Sorgen! Am besten Versuchst du es mal mit Leckerlis zu locken. Ein krankes Kaninchen würde sich auch nicht wirklich anfassen lassen. Aber wenn du es auf den Arm nehmen kannst ist es doch schon gut. Unseres mag das nicht:-) am besten du beobachtetest es noch übers Wochenende. Solltest du dir dann noch immer unsicher sein., stelle es einfach mal dem Tierarzt vor Alles gute:-)

Gut klingt das nicht gehe heute noch zum Tierarzt :-/

Wie viel Platz haben sie und ist der Stall auch wetterfest? Nicht dass er sich unterkühlt hat.

Haben deine Kaninchen immer Futter zur Verfügung speziell Heu?

Wenn ein Kaninchen nicht frisst dann kann das wirklich fast alles sein :-/

ich hatte mal selber zwei Kaninchen und das eine hat sich genauso verhalten wie du das beschrieben hast. es hatte Verstopfung und ist gestorben :( du solltest unbedingt zum tierartzt gehen!

Wenn sich ein Tier so teilnahmslos verhält, sollte man immer sofort einen Tierarzt konsultieren. Es ist wahrscheinlich, dass es in akuter Lebensgefahr schebt.