kaninchen hat dreckige nase und stroh im maul?

3 Antworten

Kaninchen bauen auch gelegentlich Nester, wenn das Männchen kastriert ist. Meins hatte diesen Anfall ca. alle 3 Jahre.

Sie hatten aber auch manchmal einfach so Stroh im Maul, teils weil sie es auch gegessen haben (obwohl Heu und anderer Kam verfügbar war), weil sie es zerkleinert haben um sich schöne neue Liegestellen zu bauen und manchmal auch ohne einen für mich ersichtlichen Grund.

Vielleicht hat es sich da einfach gerade nicht dort geputzt, beobachte das am besten weiter. Das Bild ist zu unscharf um da näheres zu erkennen.

Dein Kaninchen ist scheinschwanger. Wenn es nicht allzu oft passiert, sollte das kein Problem sein. Nach dem Nestbau ist das dann wieder erledigt.

Aber das mit dem Näschen ist nicht so schön. Wenn es dunkler Ausfluss ist (sieht man nicht so genau), würde ich sofort zum Tierarzt. Niest es denn auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin

Wie leben die beiden denn? Vielleicht ein Gehegefoto?

Seit wann ist er kastriert?

Ist die Nase immer noch dreckig?