Mein iPhone Speicherplatz ist voll, was sollte ich machen?

2 Antworten

Nun ... wenn das für dich alles keinen Sinn macht, was den Speicher etwas entlasten könnte ... darfst du dich nicht wundern, wenn das iPhone demnächst die "Grätsche" macht ...

Wäre nicht das erste Gerät, was dann nicht mehr startet, weil kein Speicher mehr frei ist ... dann hilft nur noch Zurücksetzen und alle Daten, die bis dahin nicht in einem Backup gespeichert sind, wären unwiderruflich weg ...

Fakt ist - man kann beim iPhone nicht "einfach" mal den Speicherplatz erweitern ... du kannst ein neues iPhone mit mehr Speicherplatz kaufen ... du kannst Fotos/Videos etwas aufräumen - gegebenenfalls auf eine anderen Medium (PC/Mac/Cloud) speichern bzw. verschieben (nicht mehr auf dem iPhone aber bei Bedarf immer im Zugriff) ... Apps, die extrem viel Speicherplatz benötigen - aber nicht dauerhaft genutzt werden auslagern ...

Mikaso679
Fragesteller

WhatsApp nimmt bei mir am meisten Speicherplatz weg

Charly555  25.03.2023, 20:26
@Mikaso679

Auch hier kannst du bei einzelnen Chats die Bilder und Videos, die bereits in Fotos gespeichert sind löschen ... damit erreichst du einiges an zusätzlichem Platz ...

Daten von Fotos, Videos, ... auf eine externe Festplatte oder einen PC übertragen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung