Speicherplatz voll?

4 Antworten

Da die Sache mit dem Speicher bei größeren Mengen kompliziert wird, sind die Abomodelle auch sehr erfolgreich. Aber du möchtest keins, und auch das ist möglich. Es gibt diese Möglichkeiten:

Cloud ohne Abo:
Die meisten Cloud-Dienste kosten regelmäßig Geld, aber das geht auch anders. pCloud wurde mir mal empfohlen und ich fand das beim testen insgesamt gut. Hier gibt es Speicher gegen Einmalzahlung. Die Preise sind angemessen, aber trotzdem ist es gleichzeitig auch viel Geld.

Auf dem PC speichern:
Da ich die iCloud nutze, weiß ich leider nicht, wie die Medien vom iPhone auf den PC kopiert werden können. Aber ich habe diese Links gefunden:

Für Windows:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/importieren-von-fotos-und-videos-von-einem-iphone-auf-den-pc-2e4e4db4-4c3d-041c-b88f-3ee4358dd95e

Für MacOS:
https://support.apple.com/de-de/HT201302

Ein NAS benutzen:
Je nach Wichtigkeit der Daten ist eine bessere Sicherung sinnvoll. Evtl. machst du sowieso Backups deines PC's, dann wäre es nicht notwendig.
Ein NAS ist ein Speicher, der aus mehreren Festplatten besteht und zuhause steht. Er ist entweder mit dem Netzwerk (WLAN/ LAN) oder mit einem Computer verbunden. Da es sich um mehrere Festplatten handelt, können die Daten doppelt gesichert werden (je nach Konfiguration). Dadurch kann eine Festplatte kaputt gehen und trotzdem bleiben die Daten erhalten, weil sie auf der anderen noch vorhanden sind.

  • Alle auf eine externe Festplatte laden und auf dem IPhone löschen
  • Sich die Zeit nehmen um Aussortieren (Videos benötigen meistens mehr Speicherplatz- kannst damit anfangen)
  • neues IPhone kaufen mit mehr GB
  • Cloud einrichten (meistens mit Abo)

Wer so viele Fotos macht muss sich irgendwann auch die Zeit nehmen um diese auszusortieren man kann nicht nur immer laden laden laden irgendwann muss man auch löschen löschen löschen…

oder speichern speichern speichern externe Festplatte oder PC.

Die Screenshots und Bilder über einen Rechner auf nen externen Datenträger auslagern. Dann klappts auch wieder mit dem Speicherplatz.