Handy macht Ladekabel kaputt? (Apple, IPhone)?

3 Antworten

Du solltest dir nicht die Original-Apple-Lightningkabel holen. Die neigen dazu, sehr schnell zu brechen. (Zumindest ist das meine Erfahrung; kenne aber viele, bei denen ähnliches geschah.)

Ich würde mir an deiner Stelle z.B. auf Amazon ein robustes Kabel kaufen.

Ansonsten kannst du sicherlich mal beim Apple Support nachfragen, ob das mit deinem Handy zutun haben könnte und es ggf. einschicken - wobei ich das eher bezweifle.

Lina120
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das Ladekabel das ich von meiner Mama hatte, war ein Apple- zertifiziert es Kabel von Amazon Original, also daran liegt es nicht, da ich mit den normalen Originalen nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Schau mal in deinen Anschluss am Handy ob da eventuell Staub oder ähnliches drin ist. Wenn ja, vorsichtig mit einem Holzzahnstocher rausholen.

Lina120
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das hab ich schon, mit einem Pinsel versucht, keine Veränderung

Wenn die Kabel bei anderen iPhones noch funktionieren liegt es tatsächlich an deinem iPhone. Garantiefall. Geh mal mit einem nicht funktionieren Kabel zum Appleladen und schildere dort den Fall.