Handy macht Ladekabel kaputt? (Apple, IPhone)?
Hallo!
Ich bin echt verzweifelt, mein Handy (IPhone 6+ - in Betrieb seit Weihnachten 2016) macht anscheinend meine Ladekabel kaputt.
Eines is mit tatsächlich einfach kaputt gegangen, dann hab ich das alte meiner Mama bekommen, das hat dann 3 Tage geladen und dann schließlich nicht mehr, ersatzweise hab ich mir eines mit meinem Papa geteilt, das 2 Tage problemlos geladen hat, Samstag haben wir dann im Elektromarkt ein Original Apple Kabel gekauft, das hat bis vor ca. einer Stunde geladen und jetzt nicht mehr?
Es lädt an keinem anderen gerät oder Steckdose, auch der Stecker an sich ist nicht schuld, allerdings lädt das Kabel meines Papas mein Handy, also was trägt die Schuld?
Ist mein Handy der Übeltäter?
Danke für alle antworten!
Schönen Abend noch!
3 Antworten
Du solltest dir nicht die Original-Apple-Lightningkabel holen. Die neigen dazu, sehr schnell zu brechen. (Zumindest ist das meine Erfahrung; kenne aber viele, bei denen ähnliches geschah.)
Ich würde mir an deiner Stelle z.B. auf Amazon ein robustes Kabel kaufen.
Ansonsten kannst du sicherlich mal beim Apple Support nachfragen, ob das mit deinem Handy zutun haben könnte und es ggf. einschicken - wobei ich das eher bezweifle.
Danke für deine Antwort, das Ladekabel das ich von meiner Mama hatte, war ein Apple- zertifiziert es Kabel von Amazon Original, also daran liegt es nicht, da ich mit den normalen Originalen nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Schau mal in deinen Anschluss am Handy ob da eventuell Staub oder ähnliches drin ist. Wenn ja, vorsichtig mit einem Holzzahnstocher rausholen.
Danke für deine Antwort, das hab ich schon, mit einem Pinsel versucht, keine Veränderung
Wenn die Kabel bei anderen iPhones noch funktionieren liegt es tatsächlich an deinem iPhone. Garantiefall. Geh mal mit einem nicht funktionieren Kabel zum Appleladen und schildere dort den Fall.