mein iphone 14 pro stürzt seit gestern immer wieder ab was kann ich tun?

2 Antworten

Chat GPT kannst du Knicken schau mal ob das Handy etwas dicker geworden ist.

ich hatte das auch mal und hab das Gerät dann einen halben Tag am Strom gelassen und dann is es wieder hochgefahren. Ist aber nicht zu empfehlen weil das auch leicht schief gehen kann

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, iPhone, Reparatur)

bxxliaxxy 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 12:29

sollte ich es vielleicht auch machen oder sagst du eher es kann zu viel passieren?

0

Antwort von Chatgpt : Es ist frustrierend, wenn dein iPhone 14 Pro Max ständig abstürzt. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem, und es könnte mit der Nutzung am Vortag oder mit Software-/Hardwareproblemen zusammenhängen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

### 1. **Erzwungener Neustart:**

  - **iPhone 14 Pro Max neustarten:** Drücke die Lauter-Taste und lasse sie schnell wieder los. Drücke dann die Leiser-Taste und lasse sie ebenfalls schnell wieder los. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

### 2. **Ladezustand überprüfen:**

  - Stelle sicher, dass das iPhone ausreichend geladen ist. Versuche, es mindestens 30 Minuten lang aufzuladen, bevor du weitere Schritte unternimmst.

### 3. **Überprüfe auf physische Schäden:**

  - Da deine Freunde gestern dein Handy genommen haben, überprüfe es auf äußere Schäden. Manchmal können Stöße oder Flüssigkeitseintritt solche Abstürze verursachen. 

### 4. **Sicherheitsmodus (DFU-Modus) nutzen:**

  - Wenn das iPhone weiterhin nicht richtig funktioniert, kannst du versuchen, es in den DFU-Modus (Device Firmware Update) zu versetzen. Dieser Modus ermöglicht es, das iPhone wiederherzustellen, auch wenn es nicht normal startet.

  - Verbinde dein iPhone mit einem Computer und öffne iTunes/Finder. Halte gleichzeitig die Lauter-Taste und die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird, dann lasse die Tasten los. Halte die Seitentaste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das iPhone im DFU-Modus ist und von iTunes erkannt wird.

### 5. **Software-Update oder Wiederherstellung:**

  - Falls du in den DFU-Modus gelangst, kannst du versuchen, das Gerät auf die neueste iOS-Version zu aktualisieren oder es komplett wiederherzustellen. Beachte, dass dabei alle Daten verloren gehen, falls kein Backup vorhanden ist.

### 6. **Apple Support kontaktieren:**

  - Sollte keiner der Schritte helfen, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Du kannst den **Apple Support** kontaktieren oder dein iPhone in einem Apple Store überprüfen lassen.

Es kann möglich sein, dass das Verhalten deiner Freunde nichts mit dem Problem zu tun hat, aber es ist gut, die möglichen physischen Schäden nicht auszuschließen.