mein iphone 11lädt nicht bis 100% sondern nur bis 97%,normal?!?

2 Antworten

Ja das ist normal. Moderne Smartphones verfügen mittlerweile über ein System welches sich "Intelligens Laden" nennt.

Das iPhone versucht anhand deiner Gewohnheiten zu lernen, wann und wie es am besten läd. Bist du eher der Typ der es die ganze Nacht am Kabel lässt, oder jemand der mal schnell zwischendurch laden will.

Es versucht heraus zu finden, wie es den Akku optimal laden kann, ohne diesen durch zum Beispiel zu schnelles laden zu beschädigen. Achte einfach mal drauf - du bekommst auch, sofern du es nicht deaktiviert hast ab und zu eine Meldung wann das iPhone komplett geladen sein wird.

lulo06
Beitragsersteller

ja ich bekomme die nachricht wegen dem intelligenten laden bei 80%... jedoch lade ich es dann weiter und es lädt nur bis 97%..egal wie lange ich es noch dran lasse es werden nicht 100%

MrMiles  04.03.2021, 15:26
@lulo06

Warte einfach mal ein paar Wochen ab. Bei mir steht es auch ewig auf 97% oder 98% und am nächsten Tag hat es dann die 100%. Ich sehe dann zum Beispiel in der Akku Anzeige, dass es die letzten paar Prozent morgens kurz vor meinem Wecker reingeladen hat.

lulo06
Beitragsersteller
@MrMiles

ich probiere es heute nochmal

Das kommt davon, wenn man iPhone kauft....Zu dem überteuerten Telefon an sich, kommen noch mal 500€ extra durch Reperaturen und irgendwelche Tools dazu.

Gruß, Schnurrwed

Fidreliasis  04.03.2021, 18:15

Kannst du mir so eine Reparatur oder Tool mal nennen? Ich habe seit 11 Jahren iPhones aber musste noch nie irgendein Zoll kaufen oder 500€ für ne Reparatur ausgeben.