Mein iPhone 11 ist totalschaden, welches sollte ich als nächstes kaufen?

Ich hätte so an iPhone 6s gedacht oder so. Was sagt ihr?

6 Antworten

Wenn es ein iPhone sein soll, - wegen Airdrop- ist das 6s das mindeste, um noch halbwegs modern unterwegs zu sein. Aber für heutige Verhältnisse ist schon eher ein iPhone 8 empfehlenswert, da es noch viel Hardwarepower hat und noch Software-Support kriegt. Ein iPhone 8 kriegst du bereits für um die 200 Euro refurbed. Da es aber wie auch dein schrottgeganges iPhone vorne und hinten aus Glas besteht, ist eine gute Schutzhülle vonnöten. Hole dir eins von Unicorn-Beetle-Pro, dann ist das Gerät gut geschützt gegen Stürze.

Ich glaube ja nicht das du nach einem 11er mit einem 6s glücklich werden kannst. Niemals. Snapchat frisst den Akku von nem 6s in paar Stündchen weg.

Auf meinem 6er konnte ich damals nichtmal wirklich Snapchat Videos benutzen weil die Videos gelaggt haben. Einer der Gründe wieso ich das 11er geholt hab

Das 11er kostet mittlerweile selbst bei Apple nurnoch 550, bei anderen noch günstiger.

Das älteste was ich noch nehmen würde wäre dann wohl das iPhone X oder XS. Die haben immerhin noch OLED und FaceID / das neuere Design.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Zumindest ein SE 2020, ist aktueller (alleine schon wegen der Updates und dem Prozessor).

Wie wäre es mit einem Outdoor Smartphones?

Ulefone Armor 13. Hat 13000 milliamperestunden Akku. Das ist ziemlich cool du kannst die ganzen Tag surfen und brauchst keine Steckdose in der Nähe. Gut für Ausflüge und wandertouren. Zudem Gehäuse ziemlich robust und macht nichts aus wenn bisschen nass wird.

Die normalen indoor Handys sind so empfindlich geht schnell kaputt kleiner Akku empfindliches Gehäuse....

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät.

Ilikekeyboards  21.09.2021, 23:31

Er hat AirPods und ein iPad da passt kein Android gerät, zudem möchte er AirDrop nutzen.

Vielleicht ein iPhone 11.

Autodidakt25
Beitragsersteller

viel zu teuer, genau das gleiche zu kaufen. Ich brauche nicht mehr ein so krasses Handy. Hauptsache es telefoniert und hat halt die Apple Sachen

Diagenal  21.09.2021, 23:24
@Autodidakt25

iPhone X dann. Ist auf jeden Fall besser als ein altes 6s und gibts doch relativ günstig mittlerweile.