Warum ist Safari so langsam?
Hallo miteinander, schon seit einer Weile ist Safari auf meinem MacBook (2021) sehr langsam. Dies ist aber nur im Netzwerk zuhause so, in meiner Schule funktioniert Safari ganz normal. Komischerweise funktioniert aber Brave Browser zuhause reibungslos. Kann mir da jemand helfen Safari zu beschleunigen? Ich habe schon vieles versucht, u.a. den Cache leeren etc...
3 Antworten
Ich hatte genau das gleiche Problem. Plötzlich lief Safari in meinem Netzwerk zuhause grottenlangsam, anderer Browser hatte keine Probleme, Safari in anderen Netzwerken lief auch problemlos. Mit den Proxies hatte das bei mir nichts zu tun, hab ich probiert, hat nichts gebracht.
Ich habe das Problem bei mir dann wie folgt lösen können:
In den Systemeinstellungen unter Netzwerk eine neue Umgebung eingerichtet und siehe da: Safari lief wieder. Hier der Link zur Anleitung: https://support.apple.com/en-us/105129.
Habe das Problem dafür nun gelöst. Grund dafür waren Proxies, welche irgendwie im Hintergrund aktiviert waren. Ich musste diese nur ausschalten und es funktionierte danach wieder. Ich hoffe ich konnte somit auch anderen helfen...
Sers,
Hat auch mal das Problem mit diesem Artikel/Video konnte ich es zum laufen bringen.
Ah okay, das schaue ich mir mal an. Danke vielmal für die Antwort!