mein idealgewicht bei 1,84m?

8 Antworten

Man sagt, Körpergröße in cm ./. 100 ./. 10 % wäre das Idealgewicht in kg. Das wären in Deinem Fall ca. 76 kg. Immerhin: Unter jungen Menschen (unter 30 Jahren) ist etwas Untergewicht eher normal als beunruhigend. Ich würde nicht dagegen an essen (wenn Du dabei versäumst, auf die Bremse zu treten und infolgedessen wirklich dick bist, hast Du es schwerer), sondern es als normal ansehen. Junge Männer sind eben ein wenig schlacksig. Pubertäre Erscheinung, die durchaus bis ins 30. Jahr andauern kann.

Du sollst 72 kg wiegen. Freu dich.

Nimm die 1,84 dann die Zentimeter 84 dann sind das 84kg das normal Gewicht ist dann 84kg also trainier einfach und esse mehr Kohlenhydrate (Nudeln reis ( was ein Japaner mir mal beim zocken erzählt hat und Fleiß kein Reis :D) und dann wirst du stärker und schwerer :)

Wirf die Waage weg Sedat!

In meinen Augen existiert so etwas wie ein Idealgewicht nicht. Das musst du dir selbst setzten! Auf die Optik im Spiegel und ob sie dir gefällt, darauf kommt es an. Wenn du findest dass du nicht sonderlich schlank aussiehst, aber wenig wiegst kann es daran liegen, dass du wenig Muskeln hast und dafür ein paar kleine Fettpolsterchen. Fett wiegt mehr als Muskeln, also frage dich besser wie du das Fett los wirst, deine Muskeln etwas vergrößerst und dann ein schönes Gewicht mit einer guten Optik hast :P

Dodo99633  21.11.2018, 22:32

muskel wiegen mehr als fett

Ich war damals auch so dünn... Idealgewicht bei Männern: Körpergröße - 100 - 10 %...

Bei 184 wären das 184 - 100 (=84) - 8,4 kg = 75,6 kg... (= BMI 22)