ch bin männlich, 16, 188cm groß und wiege 76kg. Ist das zu viel?

6 Antworten

Bei einer Körpergröße von 1,88 m kann man 88 kg wiegen, das wäre der Idealwert. All viel weniger sollte man nicht haben, dann hat man Untergewicht. Da Muskeln mehr wiegen als Fett ist es aber auch möglich mehr als 88 kg wiegen, hängt aber auch davon ab wie viel Sport man macht.

an sich nicht. Wenn deine Statur aber so ist, wie du sie beschrieben hast, solltest du (mehr) Sport treiben damit sich eine Bauchmuskulatur bildet, die den Bauch sozusagen zurück hält.

Was die Waage anzeigt ist unwichtig, wenn du dir dick vorkommst, nimm halt ab oder besser baue Muskeln auf =P

prinzipiell sind 76 kg bei 188cm eher zu wenig, aber wenn du wirklich wenig Muskeln hast kann das schon auch so rüber kommen als wärst du etwas zu dick..

188cm kann ruhig 78kg haben! Kein grund zur sorge! Iss etwas mehr, geh trainieren und Bau Muskeln auf!

Du hast ein Idealgewicht, das hat aber nichts mit deiner Figur zu tun