Mein Hund wurde von einer Katze gekratzt

9 Antworten

Ich weiß, dass im Katzenspeichen potentiell gefährliche Keime oder so drinnen sind. Sie lecken sich ja auch die Pfoten. Aber dass einem Hund deswegen was passiert würde ich zum ersten Mal hören. Aber es ist theoretisch sicher möglich.

Es werden Andere hier bestimmt besser wissen. Und tut mir trotzdem leid, für dien Yorki. Ich hatte auch mal einen zusammen mit meiner damaligen Freundin. Und der wurde auch sehr fürsorglich behandelt. Also nicht aufgeben. wenn du hier nicht die richtige Antwort bekommst. Es muss irgendwo in Deutschland noch eine Telefonnummer geben, die du heute Nacht anrufen kannst und dir in deiner Frage profund weiterhelfen kann. Oder ein gut frequentiertes Katzenforum oder Hundeforum!

Ich würde alles für ihn tun und auch bezahlen! Es ist nur ein kratzer aber mir passiert sowas zum ersten mal,hab ihn seit einem Jahr. Ich hab auch geweint weil ich hab sowas wie gesagt bei ihm zum ersten mal gesehen. Die wollen ca. 100€ morgen bzw. Heute und montag wären das ca.30€ .. Also hinterm ohr nichts tiefes und wie und womit soll ich desinfizieren?

Fussballfreak90  29.06.2013, 03:26

Bleib Locker ist kein Biss sondern ein Kratzer

Wenn er nur gekratzt wurde, muss es nichtmal zwingend desinfiziert werden. Es ist nur ein Kratzer... Bei einem Biss wäre ich vorsichtiger, aber es war ja keiner, oder?

Aber mal was Allgemeines: ich hoffe, dir ist es nicht zu teuer, zum Notdienst zu gehen, wenn dein Hund wirklich mal etwas hat. Man sollte sich für die Tiere immer Rücklagen bilden, denn die werden, wenn sie krank werden, nicht nur Montags-Freitags zwischen 9 und 18 Uhr krank, sondern besonders gern nachts und an Wochenenden sowie Feiertagen, an denen der Notdienstzuschlag besonders hoch ist.

Geh besser hin, damit die das desinfizieren und kurz untersuchen, so teuer kann das nicht werden. Besser als hinterher die Behandlung für eine Entzündung zu zahlen, billiger wird das sicher auch nicht.

Aber letztendlich musst du selbst einschätzen, ob du dir Sorgen machen musst. Ich meine, du rennst ja auch nicht wegen eines Kratzers zum Arzt, oder?

Alter chill mal keine Angst ist nur ein Kratzer und kein Biss einfach abtrocknen wenn du auch willst desifizieren wenn es geht keine ahnung und gut ist