Mein Hund verhält sich in letzter zeit ganz komisch!?

9 Antworten

vielleicht musst du mehr mit ihm spielen und rausgehen (also mehr stunden am tag mit ihm etwas unternehmen). kann sein, dass er derzeit zu viel Energie hat. Zur Sicherheit würde ich aber mal zum Tierarzt gehen und ihn nach prüfen lassen, ob er vielleicht körperliche Probleme hat. Oft kennen sich Tierärzte gut mit Hunden aus und können Dir im Umgang auch ein paar Tipps geben.

diabolus666
Beitragsersteller

mein hund bekommt mehr als genug aufmerksamkeit, auslauf etc...es geht ihm im moment eben sehr schlecht aber an meinem verhalten habe ich nichts geändert...

zahlenguide  01.06.2016, 22:27
@diabolus666

dann kannst du das ausschließen und zum Tierarzt gehen. denke, die haben zu mindestens eine Ahnung, was nicht stimmt.

floppy232  01.06.2016, 16:40

***vielleicht musst du mehr mit ihm spielen und rausgehen (also mehr stunden am tag mit ihm etwas unternehmen). kann sein, dass er derzeit zu viel Energie hat.***

Das ist reine Spekulation, wie kommst du darauf?! Den Rest unterschreibe ich.

zahlenguide  01.06.2016, 16:43
@floppy232

oft liegt es am umgang der Besitzer, dass Hunde sich nicht so verhalten wie sie sollen. es ist ein bekanntes Phänomen, dass Hunde nicht selten zu wenig Auslauf bekommen, sie irgendwann ein bisschen uninteressant werden und dann soziale Ängste bekommen und sich Ihre Energie in Ihnen staut. So oder so ist es sicherlich nicht falsch viel Zeit mit seinem Hund zu verbringen.

floppy232  01.06.2016, 18:33
@zahlenguide

Vollkommen richtig, aber ich würde hier eher einen Tierarzt empfehlen (akut!) und keine Spekulation vornehmen.

Es gibt nämlich User, die gehen genau deswegen nicht zum Tierarzt weil sie diesen Teil für gut befinden (und nicht den mit dem TA) und überlasten gleich ihren Hund, der dann möglicherweise erschöpft zusammenbricht, weil er eben krank und nicht unausgelastet ist.

Es gibt leider User hier, die lesen nur das, was sie wollen und nicht das, was sie sollten.

ist es ein  RÜDE   ,unkastriert?   dann könnte in eurer direkten nachbarschaft  ein läufige hündin sein  ,die ihn mit ihrem geruch  verrückt macht.

wenn das bae rnicht  de rfall ist, dann laß  das bitte mal  von einem  artz  checken, denn  zittern und unruhe ist  auch immer ein zeichen von schmerzen .

Wenn du dir Sorgen machst dann geh bitte endlich zum Tierarzt und lass abklären ob der Arme vielleicht Schmerzen hat oder krank ist!!
Erst wenn ausgeschlossen ist dass er gesundheitlich was hat kann man sich drum kümmern was er sonst haben könnte.

Wenn Hunde plötzlich und unerklärlich ihr Verhalten ändern steckt oftmals eine Krankheit dahinter.

An Deiner Stelle würde ich mit dem Hund zum Tierarzt gehen um ihn untersuchen zu lassen. Wenn er gesund ist wunderbar, dann kannst Du diesen Grund schon mal ausschließen.

LG

Hallo , warst Du mit Deinem Hund schon beim Tierarzt ? Vielleicht hat er Schmerzen