Mein Hund trank Red Bull?

Yannick0407  12.06.2023, 20:57

Hallo, lebt Baltasar noch?

FckingWeeb
Beitragsersteller

Baltasar ist Quicklebendig

6 Antworten

Hi

Auch koffeinhaltige Getränke wie Kaffee, Tee und Energy Drinks sind tabu für den Hund. Sie enthalten Methylxanthin, welches den Blutdruck und die Pulsfrequenz erhöht und die neurologische Reizschwelle im Gehirn senkt. Es kommt zu ähnlichen Symptomen wie beim Fressen von Schokolade

Woher ich das weiß:Recherche

FckingWeeb
Beitragsersteller

Kann ich was tun?

adolf589  22.05.2023, 13:07
@FckingWeeb

phu keine Ahnung bei Schokolade ist es hald so das sie nach vll so nh Tag dann sterben naja weiß hald Ned wie das mit Energy is

Ich glaube wenn das wirklich so passiert wär und du dir Sorgen machen würdest, hättest du geschrieben:

"Mein Hund hat Red Bull getrunken, ist das sehr schlimm? Was soll ich tun?"

oder so ähnlich.

Aber nicht so eine ausgeschmückte unnötig detaillierte Story. Und "es ist schon ziemlich spät"? Als du diese Frage gestellt hast, war es kurz nach 8 morgens.

Aber falls es wirklich so passiert sein sollte, fahr zum Tierarzt, oder ruf erstmal dort an. Den Tierarzt anrufen ist in solchen Fällen immer sinnvoller, als erstmal hier zu fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

FckingWeeb
Beitragsersteller

Ich hatte die Frage eigentlich um 2 Uhr gestellt aber anscheinend kam die zu spät, Baltasar geht es auch wieder gut, er war hibbelig und hat schnell geatmet aber es geht wieder

Es ist nicht gefährlich lass ihn in den Garten und Par Runden rennen und dann geh in dein Bett und lass eventuell die Tür offen

Nette Troll Geschichte

wenn du dir Sorgen machst, dann fahr halt in die Tierklinik.

FckingWeeb
Beitragsersteller

Ok danke!

Mein Hund Hindemith trinkt regelmäßig seinen Grog, während wir uns gemeinsam die Sissi-Filme ansehen. Sowas vertragen die Tiere, keine Sorge! 😏😌

Hamiltonfan  21.05.2023, 08:23

Wie überlebst du das an Silberstreifes werd ich gezwungen und du kuckst dir den kack freiwillig an das is doch eine krange welt

Verofant  21.05.2023, 08:29
@Hamiltonfan

Tennis schaut er sich auch gerne an. Formel 1 jetzt weniger, weil er da oft nicht ganz mitkommt, wer gerade vorne liegt. 😐😵‍💫🐕‍🦺🤷‍♂️

Onaxer  21.05.2023, 08:21

Schick, schick. Das ist klassisch.