Mein Hund rennt mir die ganze Zeit hinterher?

3 Antworten

Dein Hund will dich eventuell kontrollieren, unterbinde das, dass er dir ständig hinterher läuft.

Laufe mehrmals am Tag so lange zwischen den Räumen hin und her bis es ihm zu dämlich wird und er sich hinlegt. Das hinterherlaufen ist sowas wie ein Kontrollgang und tut dem Hund nicht gut.

Entweder er denkt DU hast ein Problem und er müsse dich beschützen, oder ER hat ein Problem und will, dass es dir auffällt.