mein Hund mag mich nicht warum?

5 Antworten

Warte, bis der Hund zu dir kommt. Die meisten Tiere gehen weg, wenn man auf sie zugeht und sie festhalten will. Die meisten Menschen auch. Gib ihm die Freiheit, dass er zu dir kommen kann, oder auch nicht.

Weil Du ihn bedrängst. Hunde sind Individueen mit eigenen Vorlieben und haben das Recht, dass ihr Indivudualraum gewahrt wird. Man grabscht einen Hund nicht ungefragt an, wenn einem gerade danach ist. Das ist absolut repsektlos.

Wie lange hast Du ihn denn schon?

Mit einem Hund geht man achtsam, ruhig, liebevoll und verläßlich um.

MitHundenSein  30.05.2014, 12:18

www. in und dann: hundeseite.info/bindung-foerdern

Der ganze Link wird hier leider wegen dem Wort info vom System sofort gelöscht

Ich denke, dass es daran liegt, dass du Ihn an seinen Ruhe und Rückzugs-ort streichelst. Also wenn hunde z.b auf ihren Platz gehen oder schlafen, ist es besser sie da auch in ruhe zu lassen. Einfach darauf warten bis er zu dir kommt. Ich habe selber zwei und ich habe den hunden ein Rückzugs-ort (Ruhepunkt) eingerichtet. Und jeden aus der Familie, Freunde ect. gesagt sobald der hund auf seinem platz ist nicht anfassen.

man sollte hunde genauso wenig wie kindern zwingen- gestreihelt und gekniddelt zu warden...

wenn du dich ruhig und entspannt hinsetzt und dein hund sich auch wohlfuehlt -wird er von sich aus kontakt zu dir aufnehmen..

Wie lange lebt dein Hund schon bei dir ?

Kann er dir vertrauen weil du zuverlässig & beständig bist?

Wo streichelst du deinen Hund? Nicht jeder Hund wird z.B. gern am Kopf gestreichelt oder in den Arm genommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.