Unser Hund mag mich als einzige nicht?

1 Antwort

Es kann sein, dass du den Hund im falschen Moment streicheln möchtest (wenn er z.B. in seinem Körbchen liegt) oder dich - vermutlich unabsichtlich - bedrohlich gegenüber dem Hund verhälst, indem du dich z.B. beim streicheln über ihn beugst. Beim Leckerchen verteilen kann man auch viel falsch machen, indem man den Hund in dem Moment anguckt. Das ist unter Hunden unhöflich. Es nimmt auch nicht jeder Hund gern Leckerchen aus der Hand.

Beobachte deine Eltern mal, ob sie sich anders gegenüber dem Hund verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.