Mein Hund liegt immer auf der Heizung, kann er dadurch krank werden?

5 Antworten

Dem ist kalt. Leg ihm wenigstens eine Decke auf die Heizung, die ist verdammt hart, die Heizung. Oder kauf ihm eine elektrische Heizdecke, die legst du auf den Boden, dann muss er nicht so springen.

Jessi1410
Beitragsersteller

Habt ihr schon einen Hocker vor die Heizung gestellt von dem springt sie denn drauf

Weena3  25.10.2015, 19:51
@Jessi1410

Na ja, zu heiß darf es dort nicht werden. Gestalte ihm den Platz etwas weicher oder kauf die Heizdecke. Der Hund braucht offensichtlich Wärme.

Anaschia  25.10.2015, 20:28
@Weena3

Puuuh;; um Himmels Willen keine elektrische Heizdecke.

Wir haben einen gemauerten Ofen für Holz, mit großen warmen Ofenbänken in der kalten Jahreszeit. Da schläft unser Hund schon seit 10 Jahren drauf, und eigentlich müßte er längst "durchgegart" sein. Er genießt die Ofenwärme sehr und krank ist er dadurch nie geworden. Sorgen würd ich mir nur machen, wenn ein Husky so etwas tun würde.

Nein. Dein Hund braucht anscheinend die Wärme und genießt sie. Sonst würde er nicht drauf liegen.

Nein er wird davon nicht krank, wenn es ihm zu warm wird wird er schon wieder runter hüpfen.

Jessi1410
Beitragsersteller

Habe von einem Bekannten gehört das wenn die Hunde die Dämpfe von der Heizung einatmen sie Probleme auf Dauer mit der Lunge bekommen

lohne  25.10.2015, 19:54
@Jessi1410

Ich kenne deine Heizung nicht, aber Dämpfe gibt sie sehr wahrscheinlich nicht ab. Sonst würdest du ja auch krank werden.

rosale  26.10.2015, 09:33
@Jessi1410

Dazu hat man in der Wohnung Fenster, die sind dazu da, dass man auch lüften kann...

lohne  26.10.2015, 09:39
@rosale

Das ist ja eine bemerkenswerte Heizung die giftige Dämpfe abgibt. Glückwunsch dazu, dass es wenigstens Fenster zum Lüften vorhanden sind. Selten so einen Unsinn gehört.

Werden die Hunde auf Teneriffa krank wenn sie ständig auf den heißen Felsen liegen ?