Mein Hund liebt Hühnerherzen, ist das auf Dauer bedenklich, weil es Muskelfleisch ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als "Alleinfuttermittel" würde ich die nicht nehmen, weil dann die Ernährung zu einseitig wird und wichtige Vitamine & Co fehlen.

Ich füttere sie oder auch Hühnerhälse als "Leckerchen".

Ansonsten füttere ich ein gutes Nassfutter, habe aber auch ein gutes Trockenfutter, was ich, genau wie Wasser, mitnehme, wenn ich mal mit den Hunden eine Tageswanderung mache.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Hühnerherzen enthalten viel Taurin das ist per se gut auch für Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Gib ihm kein Trockenfutter . Das enthaltene Getreide ist nicht gut für Hunde . Du gibst einem Huhn ja auch keine Fleischhäppchen .

Herzen sind richtig gut für Hunde

Dr . Glauders Hundefutter ist sehr gut

Berichtigung . Dr Clauders

Sorry

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Er macht bessere Haufen, wenn er AUCH Trockenfutter bekommt, die kann man dann auch aufsammeln. Das Trockenfutter der Firma nahm die Züchterin auch (Josera)